Logo bfz und Fotos mit Menschen in Schulungssituationen
bfz Logo




Sie befinden sich hier: StartseiteStandorte > bfz Aschaffenburg > Angebote für Arbeitsuchende > Generation 50 plus

Generation 50 plus

Um den beginnenden Mangel an qualifizierten Fachkräften entgegenzuwirken, ist die Aktivierung der Potenziale Älterer für die Arbeitswelt von hoher Bedeutung.

Das bfz Aschaffenburg bietet durch das Projekt LEILA 50plus in Zusammenarbeit mit den Jobcentern des Landkreises Aschaffenburg, der Stadt Aschaffenburg, des Landkreises Miltenberg, des Landkreises Main-Spessart,des Neckar-Odenwald-Kreises und des Main-Tauber-Kreises eine Anlaufstelle für ältere Arbeitnehmer. Integrationscoaches betreuen die Arbeitsuchenden beim Wiedereintritt ins Berufsleben und beraten  Arbeitgeber kompetent und zielorientiert bei der Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter.
Das Projekt wird unterstützt und gefördert durch das Bundesministeriums für Arbeit und Soziales im Rahmen des Bundesprogramms „Perspektive 50plus - Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen".

 

Logo Leila 50plus  Zur Homepage des Projekts zu externer Seite wechseln: LEILA 50plus