



In Forchheim ist das bfz Träger der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe.
Sie können bei uns die Ausbildung zum / zur staatl. anerkannten Altenpfleger/in machen. Diese Ausbildung dauert 3 Jahre. Der nächste Ausbildungsbeginn ist September 2012.
Zugangsvoraussetzungen: Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung.
Eine Förderung durch die ARGEn und die Agentur für Arbeit ist bei Erfüllen der Voraussetzungen möglich.
Darüber hinaus bieten wir die Ausbildung zum / zur staatl. gepr. Pflegefachhelfer/in (Altenpflege) an. Die Ausbildungsdauer ist 1 Jahr.
Die nächsten Klassen starten im September 2012.
Zugangsvoraussetzungen: Hauptschulabschluss, Mindestalter 16 Jahre.
Wir führen regelmäßig Infoabende durch, an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 17:00 Uhr:
Bitte melden Sie sich vorher an.
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter
www.altenpflegeschule-forchheim.bfz.de. Hier finden Sie ausführliche Informationen zur Schule und zu den Ausbildungsgängen sowie alle aktuellen Termine.
Für Pflegefachkräfte bieten wir verschiedene berufsbegleitende Fortbildungen an:
Zu allen Themen im Bereich Pflege und Betreuung sind auch inhouse-Schulungen in Ihrer Einrichtung möglich. Wir beraten Sie gerne.
Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe der bfz gGmbH in Forchheim
Konrad-Ott-Str. 2
91301 Forchheim
Telefax 09191 3205-22 
Martin Alfsmann
Schulleitung
Telefon 09191 3205-16
E-Mail bfs.ap.schulleitung@ba.bfz.de
Brigitte Hess
Sekretariat
Telefon 09191 3205-12
E-Mail hess.brigitte@ba.bfz.de
© Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH