


Hoch entwickelte Qualitätsmanagementsysteme (QMS) sind in der Zwischenzeit in vielen Unternehmen über alle Branchen hinweg eine Selbstverständlichkeit. Auch nimmt die Zahl der Branchen, in denen QMS zwingend vorgeschrieben sind, stetig zu.
Entsprechend stark nimmt deshalb auch in den Unternehmen des Sozial- und Ge-sundheitswesen der Bedarf an (immer besser) qualifizierten Mitarbeiter/-innen zu.
Als Qualitätsmanagement-Beauftragte/-r beherrschen Sie die Prinzipien, Methoden und Verfahren des Qualitätsmanagements entsprechend den Belangen des Sozial- und Gesundheitswesen und sind in der Lage, beim Aufbau und der Aufrechterhal-tung eines QMS Unterstützung zu geben.
Die Prüfung wird durch die TAWCert GmbH durchgeführt und ist TGA akkreditiert.
In der Seminardatenbank finden sie weitere Informationen zur Ausbildung zum/zur Quaitätsmanagement-Beauftragten.
Flyer mit Anmeldeformular zum Download als PDF (290 kB)
© Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH