Navigation überspringen

bfz.de   Aschaffenburg  Aktuelles  Not macht erfinderisch: auch die Fachschulen trotzen Corona

Not macht erfinderisch: auch die Fachschulen trotzen Corona

bfz Aschaffenburg

Abschlussprüfungen finden zwar unter veränderten Bedingungen, dafür aber mit viel Engagement aller Beteiligten statt.

Teilnehmer an Tischen im Klassenraum in der Fachschule

Die Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe haben besondere Hygienemaßnahmen erarbeitet, die sowohl theoretische als auch praktischen Prüfungen in diesem Jahr ermöglichen.

Viele Einrichtungen für Menschen mit Behinderung lassen zu Corona-Pandemie-Zeiten keine Kontakte von außen zu. Deshalb gab es Anpassungen für die Prüfungen in allen Klassen.

Frau mit Kinderwagen in der Fachschule

Mit guter Planung und viel extra Engagement aller Beteiligten konnte diese Hürde genommen werden. Wir drücken für das gute Gelingen ganz fest die Daumen, damit wir uns dann mit den Schülern und Schülerinnen über eine bestandene Abschlussprüfung freuen können.

DIESE NEWS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Teilnehmer mit Schal und Kopfhörer

Umschulung Industriemechaniker*in – Gut vorbereitet zum Nachholtermin der Facharbeiterprüfung!

bfz Aschaffenburg, Es geht auch ohne Schulungsraum: in Zeiten der Pandemie lernen Umschüler*innen für die Abschlussprüfung im virtuellen Klassenzimmer.

EDV-Dozentin unterrichtet

Büromanagement in Teilzeit/Vollzeit, digital oder analog – Vier Wege führen jetzt zum Berufsabschluss

bfz Aschaffenburg, Umschulung für Kaufleute im Büromanagement jetzt auch in Teilzeit – wahlweise im traditionellen Präsenzunterricht oder im digitalen Format möglich.