bfz.de Berufsbezogener Deutschkurs B2 mit Brückenelement (BAMF) - Nachmittags
Berufsbezogener Deutschkurs B2 mit Brückenelement (BAMF) - Nachmittags
Sie haben bereits erste Deutschkenntnisse und möchten sich beruflich weiterentwickeln? In vielen Berufen sind gute Deutschkenntnisse von großer Bedeutung. In diesem Kurs verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse auf B2-Niveau und erweitern Ihr Wissen rund um das Thema Arbeit und Beruf. In einem ersten Schritt stabilisieren Sie Ihre B1-Kennntnisse. Wir bereiten Sie gezielt auf die B2 telc-Prüfung vor.
So erarbeiten Sie sich in diesem Kurs neue berufliche Perspektiven.
Zielgruppen
- Migranten/Asylbewerber*innen
Förderungsmöglichkeiten
- Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)
Kursinhalte
Inhalte
Der Kurs umfasst insgesamt 500 Unterrichtseinheiten. In den ersten 100 Unterrichtseinheiten stabilisieren Sie Ihre Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B1. Anschließend bauen Sie Ihre Sprachkenntnisse weiter aus, damit Sie sich im Alltag und Beruf noch sicherer auf Deutsch verständigen können.
Sie lernen sich fließend an Diskussionen zu beteiligen, längere Artikel und Texte zu verstehen und sich gut schriftlich auszudrücken. In dem Kurs bereiten Sie sich intensiv auf die telc B2-Prüfung vor. Dieses Sprachzertifikat ist am Arbeitsmarkt anerkannt und eröffnet Ihnen neue berufliche Perspektiven.
Unsere erfahrenen Lehrkräfte gestalten den Unterricht abwechslungsreich, unterstützen Ihren persönlichen Lernfortschritt und gehen auf Ihre Fragen ein. Ihr Lernerfolg ist uns wichtig!
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
- Sie lernen die deutsche Sprache auf dem Niveau B2.
- Sie erwerben Sprachkenntnisse für Ihre berufliche Tätigkeit.
- Sie bestehen die B2 telc-Prüfung und verbessern so Ihre Möglichkeiten auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Vor Ort
Direkt am Standort wird in unseren gut ausgestatteten Unterrichtsräumen, digitalen Lernfabriken oder Werkstätten unterrichtet. Dabei setzen wir neben den klassischen Unterrichtsmethoden auch online-Lernmethoden ein. Unsere Lernprozessbegleiter*innen stehen Ihnen vor Ort bei unseren Blended Learning Einheiten zur Seite.
Termine und Kontakt
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
-
Schweinfurt04.08.2020 – 10.02.2021
bfz Schweinfurt
Londonstraße 20
97424 SchweinfurtAnsprechpartner*in
Heike Kubicsek
Telefon 09721 1724 31
E-Mail heike.kubicsek@bfz.deUnterrichtszeiten
Der Unterricht findet Montag bis Freitag von 13:00 bis 16:15 Uhr statt.
- 500 Unterrichtseinheiten, Teilzeit
- Gruppenmaßnahme
-
Traunstein19.10.2020 – 04.05.2021
bfz Traunstein
Gewerbepark Kaserne 17
83278 TraunsteinAnsprechpartner*in
Irina Wandler
Telefon 0861 98651 13
E-Mail irina.wandler@bfz.deUnterrichtszeiten
Der Unterricht findet Montag bis Freitag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
- 500 Unterrichtseinheiten, Teilzeit
- Gruppenmaßnahme
-
Haßfurt01.12.2020 – 09.06.2021
bfz Schweinfurt
Zeiler Str. 57
97437 HaßfurtAnsprechpartner*in
Heike Kubicsek
Telefon 09721 1724 31
E-Mail heike.kubicsek@bfz.deUnterrichtszeiten
Der Unterricht findet Montag bis Freitag von 13:30 Uhr bis 16:45 Uhr statt.
- 500 Unterrichtseinheiten, Teilzeit
- Gruppenmaßnahme
-
Rosenheim27.01.2021 – 06.07.2021
bfz Rosenheim
Spitalstr. 6-8
83022 RosenheimAnsprechpartner*in
Gyöngyi Wolf
Telefon 08031 7978710
E-Mail gyoengyi.wolf@bfz.de- 500 Unterrichtseinheiten, Teilzeit
- Gruppenmaßnahme
-
Kein passendes Angebot gefunden