bfz.de Fachqualifizierung Kundenkommunikation Online
Fachqualifizierung Kundenkommunikation Online
Das Internet bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, Kunden anzusprechen, als die klassischen Printmedien oder TV- und Radiowerbung. Mit dieser Weiterbildung erfahren Sie wie Kommunikation zielgruppenorientiert, verkaufsfördernd und situationsgerecht gestaltet werden kann. Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die im Onlinehandel an der Schnittstelle zum Kunden tätig werden wollen.
zusätzlich 75 Euro Bürgergeld-Bonus pro Monat möglich
Zielgruppen
- Berufsrückkehrer*innen
- Beschäftigte
- Arbeitssuchende
- Menschen ohne Berufsabschluss
Voraussetzungen
- Sprachniveau B2
- hohe Lernmotivation und Konzentrationsfähigkeit,
- Grundkenntnisse bzw. Grundverständnis im kaufmännischen Bereich.
Ihre Eignung prüfen wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch.
Förderungsmöglichkeiten
- Agentur für Arbeit
- Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
- Berufsgenossenschaften
- Bildungsgutschein (BGS)
- Bürgergeldbonus (75 €)
- Jobcenter
- Knappschaft-Bahn-See
- Qualifizierungschancengesetz
- Renten- und Unfallversicherungsträger
- Selbstzahler - individuelle Fördermöglichkeiten
- Transfergesellschaften
Kursinhalte
Sie lernen in Theorie und Praxis den Themenbereich Kundenkommunikation im Onlinehandel kennen. In einem Praktikum können Sie das Gelernte gleich direkt im beruflichen Kontext umsetzen.
14 Wochen (560 Unterrichtseinheiten) in Vollzeit
- Kundenkommunikation gestalten
- Kommunikation und Kooperation
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle nutzen
- Bedeutung und Struktur des E-Commerce
- Verträge aus dem Online-Vertrieb abwickeln
- Online-Vertriebskanal auswählen und einsetzen
- Waren- oder Dienstleistungssortiment mitgestalten und online bewirtschaften.
Zusätzlich absolvieren Sie ein mehrwöchiges Praktikum in einem Unternehmen in Ihrer Nähe.
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
Nach erfolgreicher Teilnahme wissen Sie, wie Sie die Kundenkommunikation im Onlinehandel optimieren können und nach welchen Kriterien Sie den passenden Kommunikationskanal auswählen. Außerdem kennen Sie die relevanten Vorschriften zum Datenschutz oder auch rechtliche Rahmenbedingungen im Verkauf.
Termine und Kontakt
Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.
Ansprechpartner*in
Claudia von Lueder
E-Mail beratung@bfz.de
Das könnte Sie auch interessieren
Fachqualifizierung Online-Marketing
Erfolgreicher Verkauf und Handel hängt maßgeblich von Online-Werbung und Marketingstrategien im Internet ab. Nicht nur Webshops, sondern auch der klassische Handel und Dienstleister vermarkten ihre Angebote zunehmend über das Internet. Der Schlüssel dazu sind zielgruppengerechte Instrumente zur Kundenansprache und Kundenbindung.
Basisqualifizierung Onlinevertrieb
Der E-Commerce boomt - auch der klassische Einzelhandel kommt am Vertrieb über das Internet nicht mehr vorbei. Mit dieser Weiterbildung legen Sie den Grundstein für eine berufliche Tätigkeit im Onlinehandel. Sie lernen, wie Sie Produkte online anbieten, vermarkten und eine professionelle Abwicklung des Verkaufs sicherstellen können.
Kaufmann*frau im E-Commerce
Unsere Welt wird immer digitaler: Nicht nur Online-Händler, auch klassische Unternehmen verkaufen ihre Waren und Dienstleistungen zunehmend im Internet. Der Bedarf an ausgebildeten Kaufleuten mit fundierten Kenntnissen in diesem Bereich wächst darum ständig. Als Kaufmann*frau im E-Commerce verkaufen Sie Produkte und Dienstleistungen über das Internet.