Navigation überspringen

bfz.de    Fachqualifizierung Kundenkommunikation Online

Fachqualifizierung Kundenkommunikation Online

Das Internet bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, Kunden anzusprechen, als die klassischen Printmedien oder TV- und Radiowerbung. Mit dieser Weiterbildung erfahren Sie wie Kommunikation zielgruppenorientiert, verkaufsfördernd und situationsgerecht gestaltet werden kann. Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die im Onlinehandel an der Schnittstelle zum Kunden tätig werden wollen.

zusätzlich 75 Euro Bürgergeld-Bonus pro Monat möglich

verschiedene Lernmethoden
bfz-Zertifikat
verschiedene Fördermöglichkeiten
AZAV zertifiziert
Termine und Kontakt

Zielgruppen

  • Berufsrückkehrer*innen
  • Beschäftigte
  • Arbeitssuchende
  • Menschen ohne Berufsabschluss

Voraussetzungen

  • Sprachniveau B2
  • hohe Lernmotivation und Konzentrationsfähigkeit,
  • Grundkenntnisse bzw. Grundverständnis im kaufmännischen Bereich.

Ihre Eignung prüfen wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Förderungsmöglichkeiten

  • Agentur für Arbeit
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Berufsgenossenschaften
  • Bildungsgutschein (BGS)
  • Bürgergeldbonus (75 €)
  • Jobcenter
  • Knappschaft-Bahn-See
  • Qualifizierungschancengesetz
  • Renten- und Unfallversicherungsträger
  • Selbstzahler - individuelle Fördermöglichkeiten
  • Transfergesellschaften

Kursinhalte

Sie lernen in Theorie und Praxis den Themenbereich Kundenkommunikation im Onlinehandel kennen. In einem Praktikum können Sie das Gelernte gleich direkt im beruflichen Kontext umsetzen.

14 Wochen (560 Unterrichtseinheiten) in Vollzeit

  • Kundenkommunikation gestalten
  • Kommunikation und Kooperation
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle nutzen
  • Bedeutung und Struktur des E-Commerce
  • Verträge aus dem Online-Vertrieb abwickeln
  • Online-Vertriebskanal auswählen und einsetzen
  • Waren- oder Dienstleistungssortiment mitgestalten und online bewirtschaften.

Zusätzlich absolvieren Sie ein mehrwöchiges Praktikum in einem Unternehmen in Ihrer Nähe.

Diese Fähigkeiten erwerben Sie

Nach erfolgreicher Teilnahme wissen Sie, wie Sie die Kundenkommunikation im Onlinehandel optimieren können und nach welchen Kriterien Sie den passenden Kommunikationskanal auswählen. Außerdem kennen Sie die relevanten Vorschriften zum Datenschutz oder auch rechtliche Rahmenbedingungen im Verkauf.

Termine und Kontakt

Leider wurden keine aktuellen Termine gefunden. Melden Sie sich per E-Mail, damit wir Sie schnell über neue Termine informieren können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich, um einen passenden Kurs aus unserem breiten Angebot für Sie zu finden.

Ansprechpartner*in
Claudia von Lueder
E-Mail beratung@bfz.de

Das könnte Sie auch interessieren