bfz.de F-IT in den Job
F-IT in den Job
Zusammen mit Ihnen arbeiten wir in "F-IT in den Job" an dem Aufbau von Ihrer "persönlichen Fitness". Dabei erhalten Sie Unterstützung, Ihre psychischen Belastbarkeit zu stärken z. B. in dem wir Ihre individuelle Stressoren identifizieren und individuelle Strategien im Umgang mit Stress entwickeln. Auch widmen wir uns Ihrer Work-Life-Balance und erarbeiten mit Ihnen Ideen, was Sie wie verändern können, damit es Ihnen künftig besser geht.
Zudem vermitteln wir Ihnen in "F-IT in den Job" digitalen Kompetenzen im geschützten Raum, die Sie für einen Job benötigen. Sie erhalten ausreichend Zeit, um Sicherheit in deren Anwendung aufzubauen. Hierbei wird auf Ihre Situation und private Ausstattung geachtet und diese ggf. optimiert, damit auch nach F-IT in den Job die Anwendung sichergestellt ist.
Zielgruppen
- Menschen mit Behinderung
- Menschen mit Schwerbehinderung
Voraussetzungen
- Bei "F-IT in den Job" handelt es sich um ein Projekt, das vom Bayerischen Arbeitsmarktfond gefördert ist.
- Alle Menschen mit einer psychischen Vorerkrankung sind willkommen.
- Die tägliche Anwesenheit ist individuell und richtet sich nach der aktuellen Belastbarkeit.
Förderungsmöglichkeiten
- Arbeitsmarktfonds Bayern (AMF)
Abschlussart
- Teilnahmebescheinigung
- bfz-Zertifikat
Kursinhalte
"F-IT in den Job" ist eine modulare ganzheitliche Coaching-Maßnahme bestehend aus sechs Modulen, die auch parallel laufen können.
"F-IT in den Job" richtet sich an Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zwischen 25-50 Jahre ohne bzw. mit geringen digitalen Kompetenzen.
Im Fokus stehen daher
- eine ganzheitliche Förderung der gesundheitliche Belastbarkeit - ein starker und gesunder Körper wirkt sich positiv auf das körperliche und psychische Wohlbefinden aus
- auf dem Aufbau von Kompetenzen in der Anwendung von digitalen Tools. Die Coronapandemie hat die Digitalisierung in der Arbeitswelt vorangetrieben - für eine Arbeitsaufnahme sind digitale Kompetenzen heute entscheidend.
Ein Einstieg ist in "F-IT in den Job" jederzeit möglich.
Modul 1 Woche 1-12 |
|
Modul 2 Woche 1-12 |
|
Modul 3 Woche 1-12 |
|
Modul 4 ab 13. Woche |
|
Modul 5 ab 19. Woche |
Bewerbungscoaching online
|
Modul 6 ab 25. Woche |
Nachbetreuung |
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
Ziel des Projekts F-IT in den Job ist die ganzheitliche Förderung der Gesundheitskompetenz zur Steigerung der beruflichen Leistungsfähigkeit, der Erwerb von digitalen Kompetenzen und die Aufnahme einer Arbeit.
Hinweis zu unseren Lernmethoden
Vor Ort
Sie nehmen direkt am Standort am Unterricht teil. Dieser findet in unseren gut ausgestatteten Unterrichtsräumen, digitalen Lernfabriken oder Werkstätten statt.
Termine und Kontakt
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
-
bfz Unterallgäu * Bodensee * Oberschwaben
Champagnatplatz 4
87719 MindelheimAnsprechpartner*in
Susanne Emmerich
Telefon 08261 76339 12
E-Mail susanne.emmerich@bfz.deUnterrichtszeiten
Nach Absprache
- 8 Monate, Termine nach individueller Vereinbarung
- Einzelmaßnahme, Gruppenmaßnahme
-
Kein passendes Angebot gefunden