bfz.de Vorbereitung auf eine Mediengestalter-Umschulung - Schwerpunkt: Tools in der Mediengestaltung - Grundkenntnisse im Design
Vorbereitung auf eine Mediengestalter-Umschulung - Schwerpunkt: Tools in der Mediengestaltung - Grundkenntnisse im Design
Die tragenden Fähigkeiten aller Mediengestalter sind umfangreiche Kenntnisse in der Gestaltung und Technik. Um einen guten Einstieg in diese Grundkompetenzen zu finden, werden Ihnen zuvor erforderliche Werkzeuge der digitalen Gestaltung vermittelt und die am PC notwendigen Fertigkeiten vorbereitet.
Dieser Vorkurs verschafft Ihnen einen Einblick, um sich in den anschließenden Mediengestalter-Fachunterrichtungen der Umschulung selbstverständlicher und sicherer zu beteiligen. Gleichzeitig bieten die Inhalte eine erste Orientierung der technischen und gestalterischen Umsetzung. Diese Vorbereitung ermöglicht es Ihnen, Ihre Eignung für eine Umschulung als Mediengestalter möglichst frühzeitig und klar vorgezeichnet zu erkennen.
Zielgruppen
- Arbeitssuchende
- Beschäftigte
- Berufsrückkehrer*innen
- Menschen ohne Berufsabschluss
- Unternehmen
Voraussetzungen
Besondere Teilnahmevoraussetzungen sind nicht nötig, da die konkreten Inhalte und Schwerpunkte individuell auf jeden Teilnehmer, seinen Bedarf und seine Vorkenntnisse abgestimmt werden.
Förderungsmöglichkeiten
- Agentur für Arbeit
- Jobcenter
Abschlussart
- Zertifikat der Kooperationspartner
- Teilnahmebescheinigung
- bfz-Zertifikat
Kursinhalte
Zur Auswahl stehen Inhalte aus folgenden Themenbereichen, die individuell und entsprechend Ihres Bedarfs zusammengestellt und vermittelt werden:
- Digitale Bildbearbeitung
- Windows- und PC-Grundlagen
- Gestaltungsgrundlagen
Diese Fähigkeiten erwerben Sie
Mediengestalter gehört zu den Berufen, die ein breites Spektrum an attraktiven Beschäftigungsmöglichkeiten nach Berufsabschluss bieten. Mit unseren Vorbereitungskursen werden Sie optimal auf Ihre Umschulung in diesem Bereich vorbereitet.
Termine und Kontakt
Zu viele Treffer? Bitte grenzen Sie Ihre Auswahl ein.
Augsburg 24.11.2025 – 09.01.2026 ganztags
bfz Augsburg
Ulmer Straße 160
86156 Augsburg
Ansprechpartner*in
Gottfried Unmann
Telefon 0821 408021-67
E-Mail louis-augsburg@bfz.de
- 300 Unterrichtseinheiten in 1,5 Monate, Vollzeit
- Gruppenmaßnahme
Verfügbare Starttermine
-
Kein passendes Angebot gefunden