Navigation überspringen

bfz.de   Rosenheim  Aktuelles  Berufsorientierung

Berufsorientierung

bfz Rosenheim

Werkstatt-Tage im Video festgehalten

 

Jugendliche in der Werkstatt

Das Berufsorientierungsprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erleichtert den jungen Menschen den Übergang in die Arbeitswelt.

In bewährter Kooperation mit der Agentur für Arbeit und den staatlichen Schulämtern unterstützen auch wir Schülerinnen und Schüler der Mittelschulen und Förderschulen ab der 7. Klasse im Rahmen dieses Programms. So können sie in unseren Werkstätten in die verschiedensten Bereiche hineinschnuppern und gemeinsam mit unseren erfahrenen Ausbilder herausfinden, was ihnen liegt. Ein Reporter machte kürzlich bei diesen sogenannten Werkstatttagen den Selbsttest und entdeckte die Berufsfelder IT und Verkauf zusammen mit den jungen Menschen. Das Ganze wurde filmisch festgehalten, schauen Sie doch mal rein: IT und Verkauf

DIESE NEWS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Deutschunterricht im bfz Rosenheim

Deutschtest bestanden

bfz Rosenheim, Wieder zahlreiche Teilnehmende offiziell zertifiziert

Die bfz-Ausbilder freuen sich mit den frisch gebackenen Industriemechanikern über ihren erfolgreichen Abschluss

Erfolgreicher Abschluss

bfz Rosenheim, Wir gratulieren unseren Lehrgangsabsolvent*innen zur bestandenen IHK-Prüfung!

Weitere News finden Sie im News-Archiv