Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Aschaffenburg » Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Beitrag zum Europäischen Kulturerbe-Jahr 2018

Foto Bronze-Werkstück„Vielfalt in Einheit“ so lautete der Titel des Gemeinschaftswerkes aus Holz und Bronze der diesjährigen Steinmetz-Meisterklasse zum Europäischen Kulturerbe-Jahr 2018. Die wabenförmigen Sechsecke wurden erst in Ton umgesetzt und anschließend in Bronze gegossen. Bei der Aschaffenburger Kulturnacht am 29. Juni 2018 wurde das fertige Ensemble den Besuchern präsentiert.

Um die Ergebnisse der Schüler angemessen zur Geltung zu bringen, unterstützte der Fachbereich Holz der bfz gGmbH mit seinen Teilnehmern unter der Leitung von Ausbilder und Schreinermeister Andreas Otter und konstruierte eine dekoratives Gestell aus Holz.

Das Gesamtergebnis wurde von den Besuchern der Aschaffenburger Kulturnacht begeistert in Augenschein genommen.

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH