Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Aschaffenburg » Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen erfolgreich qualifiziert

Foto Kita-Absolventen24 berufserfahrene Kinderpflegerinnen besuchten im bfz Aschaffenburg den Zertifikatslehrgang
Fachkraft in Kindertageseinrichtungen.

In neun Monaten Theorie und sechs Monaten Praxis wurde der Lernstoff erarbeitet.

Betreut von Praxisanleitern aus den Kindertagesstätten und den Dozenten der bfz gGmbH schlossen alle Teilnehmer die Qualifizierung erfolgreich ab. Die Prüfung ist dreigeteilt und orientiert sich am Niveau des Abschlusses an den Fachakademien für Sozialpädagogik. Voraussetzung für die Weiterbildung ist eine mindestens dreijährige Berufspraxis als Kinderpfleger/-in, ein Mittlerer Bildungsabschluss und die persönliche Eignung.

Dank der im Auftrag des Bayerischen Familienministeriums durchgeführten Weiterbildungsinitiative können Kindertageseinrichtungen auch in unserer Region ab sofort mit noch besser ausgebildetem Personal rechnen. Das Projekt ist jetzt schon ein voller Erfolg: drei Viertel der Absolventen vom Februar 2017 haben bereits einen Arbeitsvertrag als pädagogische Fachkraft.

Seminarfinder


erweiterte Suche

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2017   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH