Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Aschaffenburg » Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Meisterpreis für Absolventinnen

Auch diesmal sind wieder zwei Absolventinnen des bbw Lehrgangs Aschaffenburg zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen mit dem Meisterpreis für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet worden.

Alisa Scherf und Elvira Infanger absolvierten den Lehrgang von 2019 – 2021 und waren unter besten 20 % der bayerischen Prüflinge. Der zweijährige berufsbegleitende Lehrgang wird als Kombinationsstudium mit Präsenzterminen und Heimstudium durchgeführt.

Foto Elvira Infanger„Die Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen erweitert meine berufliche Perspektive und ermöglichte mir Beruf, Weiterbildung und Familie unter einen Hut zu bringen!"
Elvira Infanger – Absolventin & Meisterpreisträgerin

„Sicherlich waren die beiden Studienjahre mit viel Aufwand und Zeit verbunden, doch letztendlich waren sie auch eine große Kompetenzerweiterung - nicht nur fachlich, sondern auch persönlich."
Alisa Scherf – Absolventin & Meisterpreisträgerin



Informationen & Kontakt:
bbw gGmbH Aschaffenburg
Lange Straße 9
63741 Aschaffenburg
Petra Simon-Wolf
Tel. 06021-4176162
petra.simon-wolf@bbw.de

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH