Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Aschaffenburg » Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Neue Betreuungskräfte im Demenzbereich ausgebildet

Gruppenfoto Abschlussklasse Betreuungskräfte15 Teilnehmer haben im Januar 2017 den Qualifikationskurs zur Betreuungskraft nach § 53c SGB XI (vorher 87bSGB XI) erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer überzeugten mit individuell vorbereiteten 10-Minuten Aktivierungen. Neben "Klassiker-Themen" wie Handarbeit gab es neue Aktivierungsanregungen wie „Wandern", „Berufsbiographie" oder auch „Fühlschnur" - die Absolventen zeigten hier viel Kreativität, woraufhin sie dann auch mit Bestnoten in den Prüfungen belohnt wurden.

Zum Kurs gab es nur positive Resonanzen. "...die beste Fortbildung, die ich je gemacht habe" - "es war einfach praxisnah", " das "Dozententeam war spitze", "es hat sehr viel Spaß gemacht und ich nehme viel für mich persönlich mit aus diesem Kurs", so der einheitliche Tenor der Gruppe. Die Kooperationspartner Sabine Geipel, Deutsche Alzheimer Gesellschaft Untermain e.V., und Petra Simon-Wolf, bbw/bfz konnten so die erfreulichen Rückmeldungen als Bestätigung dafür nehmen, dass sie mit ihrem Qualifikationskonzept auf dem richtigen Weg sind.

Der nächste Kurs startet am 06.03.2017. Speziell für Betreuungskräfte NEU wird ab 02.05.2017 das Aufbaumodul "Mobiler Betreuer" angeboten.

Angebote für Unternehmen, Privat- und Firmenkunden am Standort Aschaffenburg finden Sie unter www.bbwbfz-seminare.de

Kontakt:
bbw gGmbH Aschaffenburg
Lange Straße 9
63741 Aschaffenburg
Ansprechpartnerin: Petra Simon-Wolf
simon-wolf.petra@ab.bfz.de
  www.ab.bfz.de

Seminarfinder


erweiterte Suche

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH