Aktuelle Seite: Startseite » Standorte » Aschaffenburg » Neues aus dem bfz Aschaffenburg
Neues aus dem bfz Aschaffenburg
Projektmanager International besucht bfz Aschaffenburg
Internationaler Besuch im bfz Aschaffenburg: eine Delegation des Projekts "Umweltschule Tunesien" im bbw International informierte sich beim Bildungsträger am Untermain über aktuelle und zukünftige Qualifizierungsangebote sowie Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
Projektmanager Meweptaah Aboi sammelte in Begleitung von bbw-Expertin Ekram Ammar bei einem Rundgang durch verschiedene Abteilungen zahlreiche Informationen und Anregungen.
Schulleiterin Jutta Schneider erläuterte Theorie und Praxis der Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe.
Koordinator Michael Träger stand für interessierte Fragen bei der Besichtigung der Metall-Werkstätten und der Schweißerkabinen Rede und Antwort. Besonders die Maschinen im CNC-Kompetenzzentrum hatten es den Gästen angetan.
Abschließend führte Koordinator Wend Berghänel die Besucher zum gfi-Jugendhilfebetrieb, der Kantine savarini, wo die Gespräche rund um Aus- und Weiterbildung für Jugendliche und Erwachsene fortgesetzt wurden. Hierbei lernten sie die Leitung des Standortes kennen, Sandra Vongries und ihre Stellvertreterin Birgit Schneider.
Seminarfinder
Fördermöglichkeiten
Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.