Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Aschaffenburg » Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Neues aus dem bfz Aschaffenburg

Viel Lob für die Ausbildung und das Dozententeam

Foto Absolventen Kurs BetreuungskraftEnde letzten Jahres schlossen 20 Teilnehmer den Qualifikationskurs zur Betreuungskraft nach § 53c SGB XI erfolgreich ab. Zur mündlichen Prüfung wurden individuelle 10-Minuten Aktivierungen vorbereitet.


Themen, wie „Berufsbiographie", „Einsatz von Gesellschaftsspielen" wie z.B. Mikado und auch traditionelle Themen wie „gemeinsames Kaffee trinken", „Plätzchen backen", zeigten die vielfältigen Möglichkeiten der Beschäftigung bei dementiell erkrankten Personen.

Die Kooperationspartner Sabine Geipel, Deutsche Alzheimer Gesellschaft Untermain e.V. und Petra Simon-Wolf vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) freuten sich sehr über das positive Stimmungsbild und bedankten sich aufrichtig beim kompletten Team.

Foto Frau SchellenbergerBeatrix Schellenberger, Ausbildung als Betreuungskraft nach § 53c SGB XI:

„Meine Ausbildung zur Betreuungskraft für Senioren mit Demenz durfte ich mit einem ausgewählten Referenten-Team durchlaufen, die mit ihren umfangreichen, praktischen Erfahrungen einen realitätsorientierten Unterricht gestalteten. Das bbw erwies sich durch eine hervorragenden Organisation des Kurses als ausgezeichnete Ausbildungsstätte, die auch flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einging.
Hierdurch wurde mir eine professionelle Ausbildung ermöglicht, die mir mit dem vermittelten Wissen und Verstehen der Demenzerkrankten eine neue berufliche Perspektive bietet.
Ich freue mich sehr darauf, in meinem neuen Beruf zu arbeiten und künftig Seniorinnen und Senioren zu helfen ihre Ressourcen zu erhalten, ihnen zu Wohlbefinden, Freude und positivem Selbstwertgefühl zu verhelfen und somit das Pflegepersonal zu unterstützen."

Der nächste Kurs Qualifikation zur Betreuungskraft nach 53c SGB XI startet am 08.04.2019.

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH