Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Augsburg » Neues aus dem bfz Augsburg

Neues aus dem bfz Augsburg

BvB-Sommerfest – Wie schmeckt der Sommer?

Die Teilnehmer*innen der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) feierten den Abschluss der Maßnahme und gleichzeitig den Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Engagiert organisierten sie mit sozialpädagogischer Begleitung das Sommerfest selbst. Die Jugendlichen gestalteten die Einladungskarten und machten sich Gedanken über einen feierlichen Ablauf. Alle Teilnehmer*innen, Referenten, Ausbilder und Bildungsbegleiter wurden zu dem Grillfest eingeladen.
Im Stil der Fernsehshow "1, 2 oder 3" hatten die Jugendlichen ein Quiz mit kniffligen Fragen vorbereitet. Unterschiedlich schwierige Fragen forderten alle Mitstreiter. Und am Ende machte ein Teilnehmer der Maßnahme das Rennen.

Die meisten Teilnehmer*innen haben einen Ausbildungsplatz gefunden. Das ist doch ein Grund zum Feiern! Wir freuen uns mit unseren diesjährigen Abgängern und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Die Leckereien wurden am Grill gebrutzelt

Das Buffet konnte sich sehen lassen

1,2 oder 3 machte allen Spaß

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH