Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Donauwörth · Ulm · Aalen » Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Neueröffnung von zwei weiteren bfz-Standorten

Mitten im Zentrum von Schwäbisch Gmünd wurde kürzlich ein neuer bfz-Standort eröffnet. In großzügig gestalteten hellen Räumen erhalten zunächst Teilnehmer der Maßnahme „Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen (BaE)“ intensive und individuelle Unterstützung. Mit Teilnehmern, Seminarleitung und Dozenten freut sich Teilstandortkoordinatorin Ingelore Winter über das neue Angebot in der Region: „Wir unterstützen mit diesem Standort die Betriebe in der Region, um ihren Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern zu decken.“ Demnächst startet eine Vermittlungsmaßnahme für Menschen über 25 Jahre durch das Jobcenter.

Modernste Ausstattung - bfz Gmünd

Individuelle Arbeitsplätze mit modernster Ausstattung

Auch in Nördlingen ist das bfz nun wieder mit neuen Seminar- und Büroräumen in der Polizeigasse 18 vertreten. Bisher läuft hier eine Anpassungsqualifizierung im Bereich Lager für Menschen mit Migrationshintergrund durch das Jobcenter. „Weitere Integrationskurse sollen die Basis für die nächsten Jahre bilden“, berichtet der Standortkoordinator Stefan Nemec. Mit den neuen Büroräumen werden Voraussetzungen für moderne und anspruchsvolle Bildungsangebote geschaffen.

Projektarbeit bfz Gmünd 

Teamwork in Projektarbeit

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch in Nördlingen  und Schwäbisch Gmünd mit eigenen Räumen vertreten sind. Damit können wir unsere Angebote in den Landkreisen Donau-Ries  und Ostalbkreis noch näher zu unseren Kunden und Auftraggebern bringen“, erklärt Frau Sandra Stenger, die Leiterin des bfz Donauwörth-Ulm-Aalen, nachdem sie beide Standorte besucht hatte.

Für weitere Informationen über die aktuellen Angebote kontaktieren Sie bitte die Standortleitungen.

 

bfz Nördlingen
Frau Susanne Bauer
Polizeigasse 18
86720 Nördlingen
Tel: 09081 805066-0
info@dua.bfz.de

 

bfz Schwäbisch Gmünd
Frau Ingelore Winter
Hospitalgasse 16
73525 Schw. Gmünd
07171 99780-0
info@dua.bfz.de

 

 

                                  

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH