Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Donauwörth · Ulm · Aalen » Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Ein Herz für krebskranke Kinder

Ehingen an der Donau – In der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) fand zum Anfang der Maßnahme eine dreitägige Freizeit mit Übernachtung statt. Ziel war es, dass die Jugendlichen sich kennen lernen und die Gruppendynamik gefördert wird. Bestandteil der Freizeit war es, ein „Soziales Projekt“ zu planen und durchzuführen.
 

 Weihnachtsmarkt Ehingen

Der Verkaufsstand auf dem Ehinger Weihnachtsmarkt

Die Jugendlichen entwickelten schnell zusammen eine Idee. Es sollten selbst hergestellte Artikel  auf dem Ehinger Weihnachtsmarkt verkauft werden. Der Erlös sollte zu Gunsten der Kinderkrebsstation in Ulm gehen.

 

Weihnachtsmarkt Ehingen – In den letzten Wochen wurde hierfür viel Zeit investiert und tatkräftig gearbeitet. Hergestellt wurden drei Sorten verschiedener Muffins, Schokospieße, Dekorationsartikel aus Metall und Holz, sowie Windlichter.
 

Süßes für den Weihnachtsmarkt

Die Süßigkeiten werden hergestellt und verpackt...

Am 16. Dezember war es dann soweit. Die Jugendlichen wurden im Schichtdienst eingeteilt und die selbst hergestellten Artikel vom 11.00- 20.00 Uhr verkauft.

Das Projekt war ein voller Erfolg. Die Jugendlichen spendeten nun einen Betrag von 323,34 Euro an den Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke.
 

Die engagierten Verkaufsteams

...und von den engagierten Teams verkauft

 

Die Seminarleiter Frau Ernst und Frau Ziegler freuen sich über diesen Erfolg und sind sich einig, dass sie sehr stolz auf ihre Jugendlichen sein können.

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH