Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Donauwörth · Ulm · Aalen » Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Ein warmes Willkommen an unsere neuen Mitarbeiter aus Donauwörth · Ulm · Aalen

Am 4. April fand die erste Willkommensveranstaltung dieses Jahres für die neuen DUA-Mitarbeiter am Standort in Neu-Ulm statt. Herr Adler und Herr Nemec machten den Auftakt und begrüßten die zukünftigen gfi- und bfz-Mitarbeiter in den neuen Räumlichkeiten. Im Rahmen dieses Eröffnungstages wurden die QM-Schulung von Davud Böhm und das Bewerbertraining von Harald Küppers professionell durchgeführt.

Für den kulinarischen Genuss sorgte die AWD (Arbeitswelt Deutschland) im Zuge der Kenntnisvermittlung im Bereich Hotel- und Gastronomie. Das Angebot der AWD richtet sich an Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund, die bei ihrer Entwicklung in Richtung Arbeitsmarkt unterstützt und aktiviert werden sollen. Ziel der Maßnahme ist es, Menschen, denen der regionale Arbeitsmarkt und die kulturellen Rahmenbedingungen noch fremd sind, so früh wie möglich heranzuführen. In der Lehrküche des Standorts haben die Teilnehmer das Catering für diese Veranstaltung ermöglicht. Von einer Menükarte konnte man à la carte schmackhafte Gerichte auswählen, die dann mit viel Spaß und Liebe zubereitet wurden. Große Begeisterung lösten die Gaumenfreuden aus und Seminarleiter Kilciksiz Nuh war stolz auf die gelungene Bewirtung. Die Teilnehmer werden im weiteren Angebot der Maßnahme AWD noch Berufsfelder wie Lager und Pflege kennenlernen.

Arbeitswelt Deutschland - Neu-Ulm 2019

Arbeitswelt Deutschland - Neu-Ulm 2019

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH