Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Donauwörth · Ulm · Aalen » Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Gmünder Ausbildungsnacht

von Ulrike Breunig

Am Freitag, den 04. März 2016, standen die Türen des Congress Centrums Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr offen für all diejenigen, die sich über die aktuellen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in Schwäbisch Gmünd und in der Region informieren wollten.

Im Rahmen der Gmünder Ausbildungsnacht konnten sich Schulabgänger aller Schularten über den Einstieg ins Berufsleben oder Studium erkundigen und Beratungs- und Informationsmöglichkeiten der verschiedensten Aussteller wahrnehmen. Im persönlichen Gespräch hatten sie die Gelegenheit ihren Wunschberuf zu finden oder sogar bereits ihre bestehenden Vorstellungen vom Wunschberuf zu festigen. Ebenso konnten die Schulabgänger Kontakte für die anstehende Bewerbungsphase knüpfen.

Ausbildungsnacht Gmünd

Ulrike Breunig, Manfred Kaiser, Ingelore Winter (v.l.)

Das bfz Aalen / Schwäbisch Gmünd war mit einem Stand auf dieser Messe vertreten. Neben Angeboten zur Ausbildungs- und Umschulungsbegleitung wurden auch kaufmännische und IT-Maßnahmen vorgestellt – u.a. solche, die mit zeitgemäßen Lernmethoden, z. B. mit dem Blended Learning-Ansatz, durchgeführt werden. Ebenso wurde über die Ausbildung in sozialen Berufen informiert.

Der „bfz-Ritter“ Manfred Kaiser alias „Kaiser Manfred“, war ein besonderer Eyecatcher am Stand und sorgte für so manchen zusätzlichen Interessierten.

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH