Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Donauwörth · Ulm · Aalen » Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Messetag im Staatlichen Berufsschulzentrum

Zusammen mit über 110 Ausstellern waren die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) mit ihrem Fort- und Weiterbildungsangebot auf der Berufsinformationsmesse. Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT organisiert diese Veranstaltung einmal pro Jahr.
 

Ausbildungsplatzaquisiteur und Berufseinstiegsbegleitung

Berufseinstiegsbegleiterin Anne-Kathrin Berger 
Ausbildungsplatzakquisiteur Florian Wagner

Die jugendlichen Besucher, oftmals mit ihren Eltern unterwegs, suchten das Gespräch beim bfz-Stand, um sich im Bewerbungsprozess zu verbessern. Zusammen mit dem Ausbildungsakquisiteur Florian Wagner und dem Berater der Passgenauen Besetzung Tasso Prey konnten sie ihre Fragen abarbeiten: „Wie komme ich an ein gutes Praktikum? Wen muss ich dafür ansprechen?“ Hier bot die Messe reichlich Gelegenheit zum Austausch.
  

 Berufseinstiegsbegleitungen und Koordination

Berufseinstiegsbegleiterinnen Schrifa Häussler und Kerstin Klahold
mit Koordinatorin Karin Grossmann (von rechts)

Darüber hinaus wurden Informationen zu den angebotenen Deutschkursen im Raum Günzburg intensiv studiert. Hinzu kamen Nachfragen zum Angebot für Privat- und Firmenkunden. Koordinatorin Karin Großmann war als Ansprechpartnerin ebenfalls vor Ort und stand Fragenden versiert Rede und Antwort.

Der nächste Termin steht schon fest: 8. Oktober 2016.

   
Das bfz ist mit 24 Standorten und über 2.400 Beschäftigten größte Gesellschaft der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw). Die

bbw-Gruppe ist das Dach für 24 Bildungs- und Beratungsunternehmen sowie Sozial- und Personaldienstleistern mit deutschlandweit rund 6.300 Mitarbeitern.

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH