Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Donauwörth · Ulm · Aalen » Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

So viele Anfragen wie noch nie

Ulm – Von Donnerstag, 18. Februar, bis einschließlich Samstag, 20. Februar 2016, fand in Ulm die 8. Bildungsmesse statt. Sie gilt als eine der größten derartigen Veranstaltungen in Süddeutschland. Rund 300 Aussteller präsentierten sich auf 8.000 Quadratmetern in vier Hallen. Bei freiem Eintritt wurde ein vielfältiges Informationsangebot zu Ausbildung, Studium und Weiterbildung geboten. Begleitet wurde die Bildungsmesse durch ein Vortragsprogramm zu vielen Themen rund um die Berufswahl.

So viele Anfragen wie noch nie - Auch das bfz informierte in Halle 3 am Stand 330 über Bildungs- und Weiterbildungsangebote der umliegenden Standorte Biberach, Ehingen, Neu-Ulm und Ulm und gab Orientierungshilfen.

Neben Angeboten zur Ausbildungs- und Umschulungsbegleitung wurden auch kaufmännische und IT-Maßnahmen vorgestellt – u. a. solche, die mit zeitgemäßen Lernmethoden, wie dem Blended-Learning-Ansatz durchgeführt werden. Nicht nur dafür stehen bestens ausgestattete Schulungsräume zur Verfügung.

Die „umschulungsbegleitenden Hilfen“ sind eine ideale unterstützende Leistung bei jeder betrieblichen Umschulung – ein passgenaues Angebot für Umschüler, die nach langer Zeit wieder auf den Schulbänken der Berufsschulen sitzen und sich nicht nur in einem neuen Arbeitsfeld zurechtfinden müssen.

Darüber hinaus konnten sich ausbildungswillige Jugendliche direkte Unterstützung vom Ausbildungsakquisiteur Florian Wagner und vom Berater der passgenauen Besetzung Tasso Prey holen. Mitarbeiter aller regionalen bfz-Außenstellen waren an den drei Tagen der Messe am Stand und informierten interessierte Besucher.
  
Bildungsmesse 2016

Tasso Prey, Torsten Sustar, Florian Wagner

Koordinator Torsten Sustar bezeichnete die Messetage als „prima Gelegenheit“, das weitgefächerte Angebot direkt zu erläutern. „Ich bin mit den Verlauf der Messe sehr zufrieden“, so Sustar abschließend.

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH