Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Donauwörth · Ulm · Aalen » Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Neues aus dem bfz Donauwörth · Ulm · Aalen

Spieleaktion „Neu-Ulm spielt“

Zum 5. Mal veranstaltete die Stadt Neu-Ulm den Aktionstag „Neu-Ulm spielt“. Anlässlich des 150-jährigen Stadtjubiläums dieses mal als XXL-Ausgabe mit mehr als 80 Spielstationen in der Neu-Ulmer Innenstadt sowie im Glacis Ost. Wieder mit von der Partie: Die beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft Donauwörth–Ulm–Aalen (bfz) mit Angeboten wie Cornhole, Ritterkampf und Fußball-Kegeln.

Neu-Ulm spielt - Organisation

Die Organisatorinnen (v.l.): Johanna Bossa, Anja Ludwig und Ulrike Röderer

Bei besten Wetterbedingungen hatten große, aber vor allem kleine Besucher dieses mal auf der Grünfläche des Glacis Ost die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit und ihre Standfestigkeit bei den Angeboten des bfz Standorts Neu-Ulm zu erproben, was neugierig und begeistert angenommen wurde.

Ritterturnier

ein wahrer Balanceakt...

Wer genügend Punkte beim Zielen der Kirschkernsäckchen in die „Cornhole“-Holzbrettvorrichtungen erreichte oder alle Kegel mit einem Fußball umschießen konnte, wurde ebenso belohnt wie der Sieger beim Balanceakt auf dem Schwebebalken, bei dem der gegnerische Ritter mit einem Schaumstoffschläger zum Abstieg gebracht werden musste. Die reichhaltig gefüllte „Schatzkiste“ hatte für jede und jeden eine süße oder nützliche Kleinigkeit parat und zauberte damit das ein oder andere Lächeln hervor.

Cornhole Bahn

Cornhole - gar nicht so einfach...

Auch wenn ein Wolkenbruch am Ende der Veranstaltung für einen abrupten Abbau sorgte, so kann auf einen heiteren, aktiven und gelungenen Spieletag zurück geblickt werden, der bei allen Beteiligten sehr gut ankam und Lust auf einen erneuten Spieletag im kommenden Jahr macht.

Jenga

Schon die Jüngsten sind dabei...

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH