Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Ingolstadt » Neues aus dem bfz Ingolstadt

Neues aus dem bfz Ingolstadt

bfz Pfaffenhofen auf der Gartenschau

Bis Ende August 2017 läuft die Gartenschau in Pfaffenhofen und auch das bfz ist mit dabei. Die Schülerinnen und Schüler unserer Berufsintegrationsklassen (BIK) pflegen unter anderem den InterKulturGarten der Stadt Pfaffenhofen mit.

Foto: Schüler der BIK bei der Gartenarbeit
Schüler der BIK bei der Gartenarbeit


Unter dem Motto „Gartenschau zum Anfassen“ präsentiert in diesem Jahr die Stadt Pfaffenhofen ihre grüne Seite. Im Vordergrund steht die Renaturierung der Ilm, die dank der Veranstaltung an vielen Stellen nun wieder frei zugänglich ist. So schafft es die Gartenschau, das Stadtbild Pfaffenhofens ein wenig grüner zu gestalten.

Auch das bfz kann sich über den frischen Wind freuen. Ein Schüler unserer BIK hat auf der Gartenschau bereits eine Teilzeitanstellung im Bereich Gastronomie gefunden.

Foto: Deutschlehrerin Agnes Pabst pflanzt einen Strauch
Deutschlehrerin Agnes Pabst pflanzt einen Strauch


Die Schülerinnen und Schüler der BIK helfen außerdem tatkräftig beim InterKulturGarten der Stadt Pfaffenhofen mit. Unter Anleitung der Deutschlehrkräfte legten sie dort im Vorfeld der Veranstaltung Beete frei, pflanzten verschiedene Sträucher und Stauden und kümmern sich nun regelmäßig um deren Pflege. Zudem wurden in Kooperation mit den Berufsschulkollegen des Fachbereichs Holz Insektenhotels gebaut, die nun an verschiedenen Stellen – unter anderem auch im Schulgarten - zum Einzug bereit stehen. Damit trägt auch das bfz einen kleinen Teil dazu bei, dass die Gartenschau in Pfaffenhofen zu einem Erfolg wird.

Noch bis 20. August 2017 können Interessierte die Veranstaltungen und Projekte rund um die Gartenschau besuchen.

Weitere Infos: www.gartenschau-pfaffenhofen.de

 

Kontakt

bfz Ingolstadt / Außenstelle Pfaffenhofen
Heike Wiethop
Koordination Außenstelle Pfaffenhofen
Telefon: 08441 27700-0
Telefax: 08441 27700-10
E-Mail: heike.wiethop@bfz.de

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH