Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Landshut » Neues aus dem bfz Landshut

Neues aus dem bfz Landshut

Fahrradaktionstag der Stadt Landshut am 22. April 2017

Radeln der Umwelt zu liebe!

BIK Schüler des bfz beim Fahrradaktionstag

Das Team aus Schülern „erradelte“ innerhalb von 20 Minuten die gesamte Stromerzeugung zum Betrieb der Bühne (Licht, Laptop, Musikanlage…) des Aktionstages.

Im Rahmen des Aktionstages konnten sich die Schüler darüber hinaus über neueste Trends bei Fahrrädern informieren. Auch das Verhalten im Straßenverkehr und die Verkehrssicherheit von Fahrrädern standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Unterstützt und begleitet wurden unsere Teilnehmer an diesem Tag von ihrer bfz-Deutschlehrkraft Beatrix Devai und ihrem bfz-Sozialpädagogen Sebastian Santl sowie der Radlteam bfz und Berufsschule Landshut IVstellvertretenden Schulleiterin der Berufsschule IV Frau Kramer-Liebert (Bild links). Das bfz ist Kooperationspartner der Berufsschulen im Rahmen der Berufsintegrationsklassen für junge Flüchtlinge.

„Für die Schüler war die Veranstaltung eine tolle Abwechslung zum Schulalltag. Sie radelten an diesem Samstag sogar 2 x 20 Minuten und waren stolz, dass sie ihre Schule und das bfz repräsentieren durften.“, so Beatrix Devai vom bfz.

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH