Aktuelle Seite: Startseite » Standorte » Marktredwitz » Neues aus dem bfz Marktredwitz
Neues aus dem bfz Marktredwitz
Kräuterwanderung als Fortbildung
Bewegung im Freien, Düfte in Wald und Flur wirken sich positiv auf das physische, psychische und soziale Wohlbefinden des Menschen aus. Dies konnten die Teilnehmerinnen der Fortbildung Lebensraum Natur im Alter hautnah erleben. Durchgeführt wurde die Pflicht-Fortbildung für Betreuungskräfte von der bfz-Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales.
Bei einer Wanderung wurden Wildkräuter gesammelt und im Anschluss nach alten Rezepten verarbeitet. Ob Kräuterquark, Gierschpesto oder Wildkräutersuppe – ein Genuss für alle Sinne. Auf den Praxistag folgte die Theorie, die sich insbesondere mit den Bedürfnissen demenzkranker Patienten auseinandersetzte.
Die nächste Fortbildung für Betreuungskräfte findet am 20. und 21. November 2018 unter dem Titel Integrative Validation – Verständigung von Herz zu Herz statt.
Informationen
Helga Wunderlich
Seminarleiterin
Telefon 09231 965627
E-Mail helga.wunderlich@bfz.de
Seminarfinder
Fördermöglichkeiten
Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.