Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Marktredwitz » Neues aus dem bfz Marktredwitz

Neues aus dem bfz Marktredwitz

Kräuterwanderung als Fortbildung

Bewegung im Freien, Düfte in Wald und Flur wirken sich positiv auf das physische, psychische und soziale Wohlbefinden des Menschen aus. Dies konnten die Teilnehmerinnen der Fortbildung Lebensraum Natur im Alter hautnah erleben. Durchgeführt wurde die Pflicht-Fortbildung für Betreuungskräfte von der bfz-Akademie für Pflege, Gesundheit und Soziales.

Bei einer Wanderung wurden Wildkräuter gesammelt und im Anschluss nach alten Rezepten verarbeitet. Ob Kräuterquark, Gierschpesto oder Wildkräutersuppe – ein Genuss für alle Sinne. Auf den Praxistag folgte die Theorie, die sich insbesondere mit den Bedürfnissen demenzkranker Patienten auseinandersetzte.

Die nächste Fortbildung für Betreuungskräfte findet am 20. und 21. November 2018 unter dem Titel Integrative Validation – Verständigung von Herz zu Herz statt.

 

 Ein köstlicher Kräuterquark mit essbaren Blüten  Zubereitung einer Wildkräutersuppe

Informationen

Helga Wunderlich
Seminarleiterin

Telefon 09231 965627
E-Mail helga.wunderlich@bfz.de

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH