Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Marktredwitz » Neues aus dem bfz Marktredwitz

Neues aus dem bfz Marktredwitz

Investition im Bereich IT

Um den neuen und gestiegenen Anforderungen der Digitalisierung im Bildungsbereich auch in Zukunft Rechnung zu tragen, hat das bfz Marktredwitz eine umfangreiche Investition in die technische Infrastruktur des Standortes getätigt. Die Regierung von Oberfranken unterstützte dieses Projekt mit Fördergeldern.

Für jeweils zwei Lehrräume sind Wyse Client mit entsprechendem Zubehör wie Multifunktionsdrucker und Datenprojektor beschafft worden. Ein Lehrraum wurde zudem mit zwei TFT-Bildschirmen pro Arbeitsplatz ausgestattet, um den Einsatz der bfz-spezifischen Produktpalette aus dem Bereich Blended Learning optimal zu ermöglichen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in Ausbau und Modernisierung der Präsentationstechniken. Diese sind nicht nur für die Wissensvermittlung gedacht, sondern können selbst ebenfalls Gegenstand von Lehr- und Lerninhalten sein.

moderner PC-Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen

Neue Technik am bfz-Standort Marktredwitz

Informationen

Thomas Frischholz

Telefon 09231 965616
E-Mail thomas.frischholz@bfz.de

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH