Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Marktredwitz » Neues aus dem bfz Marktredwitz

Neues aus dem bfz Marktredwitz

Marktredwitz - Helau!

"Kein Mensch ist perfekt, aber als Altenpfleger ist man nah dran" war auf ihren T-Shirts zu lesen. "Altenpflege heute und in Zukunft" war denn auch das Motto unserer Berufsfachschüler.

Die Idee, als Schule am Faschingsumzug teilzunehmen, kam von unseren Schülerinnen und Schülern selbst.

Schon Wochen vorher hatten sie den Auftritt ihrer Gruppe beim Narrenzug bis ins kleinste Detail geplant und umgesetzt: Kostüme wurden genäht, Plakate gebastelt und Kamellen gekauft. Einige junge Frauen, die beim Narrenzug die Senioren mimten, färbten sogar ihr Haar grau.

Wir bedanken uns für so viel Engagement und sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler.

Presse im Internet

Narren treiben es bunt in Marktredwitz (Frankenpost, 27. Februar 2017)

Impressionen vom Narrenzug

 Schüler versammeln sich beim Narrenzug

Pflege von Morgen

Ernste Töne auch beim Narrenzug

Alle sind gut drauf

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH