Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » München » Neues aus dem bfz München

Neues aus dem bfz München

Umschulung zum Industriemechaniker MIME -1: Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden!

Am 27. Juni konnte man in den bfz-Werkstätten des Standortes Ridlerstraße eine ganz besondere Stimmung verspüren - eine Mischung aus Anspannung und höchster Konzentration durchflutete die Gänge und Unterrichtsräume im Erdgeschoss.

Bereits um 06:45 Uhr wurden die drei IHK-Prüfer in den Werkstätten begrüßt, um 07:00 Uhr begann auch schon die letzte Etappe für unsere angehenden Industriemechaniker: die praktische IHK-Prüfung AP2.

Nach sechs Stunden Prüfung und eingehender Beratung der Prüfer standen die Prüfungsergebnisse fest: Alle Umschüler haben die Prüfung erfolgreich bestanden!

Nach 28 Monaten fachtheoretischem Unterricht, zwei Praktikumsphasen und eingehender Prüfungsvorbereitung hat sich die Mühe sogar doppelt gelohnt: Neben dem erfolgreichen Berufsabschluss konnten alle Teilnehmer mit einem unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Tasche die Maßnahme beenden.

Die Erfolgsgeschichte motiviert natürlich entsprechend unsere aktuellen Umschulungskurse und spornt sie an, ebenfalls den Weg des MIME 1-Kurses zu gehen..

Wir wünschen den Absolventen für ihre weitere Zukunft viel Erfolg und freuen uns auf die kommenden MIME-Umschüler. Die nächste Umschulung zum Industriemechaniker startet am 10. März 2014 – es sind noch Plätze frei!
  

Weitere Informationen in der Seminardatenbank

Umschulung und Qualifizierung: Metall - MIME Industriemechanik

Ansprechpartnerin

bfz München
Sandra Reißer
Telefon: 089 1895529-34
Telefax: 089 1895529-50
E-Mail: qualifizierung@m.bfz.de

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH