Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Nürnberg » Neues aus dem bfz Nürnberg

Neues aus dem bfz Nürnberg

Delegation aus dem Senegal besucht bfz Nürnberg

bfz-Mitarbeiterin Marlyse Annoepel führte die 23 Vertreterinnen und Vertreter von senegalesischen Ministerien, Verbänden und Unternehmen in das Thema ein und gab einen grundlegenden Überblick zum Dualen Bildungssystem. Viele interessierte Fragen führten dazu, dass auch Einzelheiten und aktuelle Entwicklungen genauer beleuchtet werden konnten.

Eine senegalesische Delgeation informierte sich am bfz Nürnberg über das Duale Bildungssystem in Deutschland.

Eine Delegation aus dem Senegal informierte sich im bfz Nürnberg über das Duale Bildungssystem.

Beim anschließenden Rundgang durch die Werkstätten des bfz Nürnberg hatten die senegalesischen Gäste die Gelegenheit, den praktischen Teil der Aus- und Weiterbildung in verschiedenen Berufsfeldern live zu erleben. Höhepunkt des Delegationsbesuchs war die eingehende Führung durch das Technologiezentrum, wo es unter anderem 3D-Drucker in Aktion zu besichtigen gab.

Die Delegationsteilnehmer lobten einhellig das Programm und den praxisnahen Einblick, den das bfz Nürnberg gewährte. Ein gemeinsames Mittagessen rundete den für alle Beteiligten interessanten und schönen Tag ab und bot noch gute Gelegenheit zum weiteren Austausch und Kennenlernen.

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH