Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben » Neues aus dem bfz Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben

Neues aus dem bfz Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben

Infotag im bfz Radolfzell und seiner Podologieschule

Bereits zur Begrüßung fanden sich zahlreiche Gäste und Interessierte ein, um sich gezielt über das Angebot des bfz und der Podologieschule zu informieren, sich umzusehen oder ganz praktisch mitzumachen.

Über den erlebbar gemachten Planetenweg, den Berufsorientierungsparcours, Schnuppermöglichkeiten in Lerngruppen und Sprachkursen, ein Hausquiz, eine Kunstausstellung zu verschiedenen Berufsbildern oder theoretische und praktische Vorführungen der Podologieschule Bodensee, konnten sich die Besucher Eindrücke zu Ausbildung, Beruf und Orientierungsmöglichkeiten verschaffen.

Die Räumlichkeiten des bfz Radolfzell waren innen wie außen sehenswert. Die durch die Kursteilnehmer und Kursleiter schön zurechtgemachten Räume und Außenanlagen luden zum Verweilen ein.

Eines der vielen Highlights waren der neu angelegte Kräutergarten und der Barfußweg der Podologieschule, die im Rahmen der Berufsorientierung "Garten- und Landschaftsbau" erstellt wurden, sowie die Ernährungspyramide und das herausragende Buffet, die passend zu den Berufsfeldern "Hauswirtschaft" und "Gastronomie" entstanden.

Es war ein rundum gelungener Tag, den die teilnehmenden und mitarbeitenden Personen ermöglichten - und so das breite Spektrum der Angebote und Kurse im bfz greifbar gemacht haben.

  
Weiterführende Links:

Die Podologieschule des bfz im Internet

Die Facebookseite der Podologieschule

 

Informationstag im bfz Radolfzell

Der neu angelegte Kräutergarten im bfz Radolfzell

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH