Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben » Neues aus dem bfz Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben

Neues aus dem bfz Unterallgäu · Bodensee · Oberschwaben

Tag der offenen Tür in der Podologieschule Bodensee 2017

Ausbildungsinteressierte konnten sich hier über das Berufsbild informieren und bekamen bei Vorführungen die Möglichkeit in die Praxis zu schnuppern.

Führung durch die Podologieschule

Vorträge, wie zum Beispiel zum Thema  „Der Unterschied zwischen Fußpflege und Podologie“, erklärten die Besonderheit des medizinischen Fachberufs und dessen Bedeutung für das Gesundheitswesen.

Vortrag   Empfang

Die Schülerinnen bereiteten ein Programm vor, bei dem sich die Besucher über Fußgesundheit und Fußgymnastik informieren und praktisch mitmachen konnten.

Auch war die Möglichkeit geboten, sich bei einer Fußmassage oder einem Paraffinbad für die Hände, verwöhnen zu lassen.

Diese Wellnessangebote finden sich zwar eher selten im Alltag eines Podologen, haben aber für ein schönes Erlebnis am Tag der offenen Tür gesorgt.

Wer den Tag verpasst hat, kann sich jederzeit informieren:
Podologieschule Bodensee
Robert-Gerwig-Str.11
78315 Radolfzell
0773282026196  
podologieschule@ubo.bfz.de 

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet außerdem ein Informationsabend statt. Nächster Termin ist der 07.06.2017.

      

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH