Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Weiden » Neues aus dem bfz Weiden

Neues aus dem bfz Weiden

Berufsinformationstag an der Mittelschule Tirschenreuth

Die Schüler konnten sich in Kleingruppen nach ihren eigenen Interessen über die unterschiedlichsten Berufe informieren, die ihnen die regionalen Betriebe ermöglichen. Die Architektin Ines Zell stellte klassische Handwerksberufe wie Schreiner oder Dachdecker vor, die Firma Kassecker Berufsbilder wie Rohrleitungsbauer, Bauzeichner oder Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, die Firma Ziegler Holzindustrie erläuterte die Tätigkeiten des Holzbearbeitungsmechanikers und ähnlicher Berufe.

Besondere Aufmerksamkeit erregte Friseurmeisterin Bayer, die mit praktischen Übungen an einem Modell aufwarten konnte. Bäckermeister Spitzer stellte außerdem die Berufe Bäcker und Fachkraft für Lebensmittelhandwerk Bereich Bäckerei vor.

So erlebten die Schülerinnen und Schüler interessante Stunden, die im Rahmen der Berufsorientierung und der Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche erste Anhaltspunkte für die Zukunft liefern konnten. Abgerundet wurde das vielfältige Angebot durch die Berufsberater der Arbeitsagentur Weiden, die alle Fragen zu Ausbildung und Berufswelt umfangreich beantworten konnten.

Weitere Informationen

bfz Weiden
Böttgerstraße 40a
92637 Weiden

Telefon: 0961 38948-0
Telefax: 0961 38948-48
E-Mail: info@wen.bfz.de

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH