Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Weiden » Neues aus dem bfz Weiden

Neues aus dem bfz Weiden

Staatliche Anerkennung der Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe

Die Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe erhalten vom Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die staatliche Anerkennung. Für die Schüler hat das einen großen Vorteil. Die Anzahl der Prüfungen verringert sich merklich.

Seit 2014 ermöglichen die Fachschulen des bfz Weiden geeigneten Bewerbern eine wohnortnahe Ausbildung. Damit wurde eine große Lücke geschlossen. In drei Schuljahren wurden bereits 65 Schüler erfolgreich zur Abschlussprüfung geführt. Alle Absolventen stiegen - wegen des großen Fachkräftebedarfs - direkt ins Berufsleben ein.

Weitere Informationen im Internet:

Oberpfalz Medien / Der neue Tag: "Weniger Prüfungen für Schüler"

Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Weiden

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH