Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Westmittelfranken » Neues aus dem bfz Westmittelfranken

Neues aus dem bfz Westmittelfranken

30 Jahre bfz am Standort Ansbach

Im Jahre 1983 öffnete das bfz am Standort Ansbach seine Tore.
Über die Jahrzehnte hinweg entwickelte sich der Standort zu einem der größten Bildungsanbieter der Region. 2013 war es soweit und das 30-Jährige Bestehen konnte gefeiert werden.

Am 24. Oktober lud Herr Wolfgang Schmidt (Leitung) langjährige Kooperationspartner, Privat- und Firmenkunden, Mitarbeiter und Referenten zur großen Abendveranstaltungen ein.
Mit einer interessanten Rede über die Geschichte des Standortes leitete Herr Schmidt den Abend ein. Es folgten zwei Vorträge zum Thema „Aktivierung von Migranten als Fachkräfte“ von Ariane Baderschneider, Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb), und „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ von Kristina Macan-Greve, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Jobcenters der Stadt Ansbach. Untermalt wurden die zahlreichen Gespräche von einem klassischen Konzertgitarristen, der auch einige selbstkomponierte Stücke zum Besten gab.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team des öffentlichen Betriebsrestaurants der gfi „raddadui56“ mit einem üppigen Fingerfood-Buffet. Das Publikum ließ den Abend unter regem Austausch ausklingen und freute sich über eine Erinnerung in Form einer treffenden Karikatur des eigenen Konterfeis.

Das bfz Westmittelfranken bedankt sich bei den Gästen und freut sich auf mindestens weitere 30 Jahre!

 

30-Jahr-Feier des bfz am Standort Ansbach im raddadui56 30-Jahr-Feier des bfz am Standort Ansbach im raddadui56 30-Jahr-Feier des bfz am Standort Ansbach im raddadui56 30-Jahr-Feier des bfz am Standort Ansbach im raddadui56 30-Jahr-Feier des bfz am Standort Ansbach im raddadui56

 

 

 

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2018   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH