Aktuelle Seite: Startseite  » Standorte » Westmittelfranken » Neues aus dem bfz Westmittelfranken

Neues aus dem bfz Westmittelfranken

Laufend Kontakte knüpfen

Unter dem Motto „Sport verbindet“ fand am Mittwoch, 03. Juli 2019, der vierte Ansbacher Netzwerklauf statt.

Für das Team des bfz Westmittelfranken starteten 27 motivierte Läufer*innen – unter ihnen die Standortleitung, Mitarbeiter*innen sowie BvB- und BaE-Teilnehmer*innen.
Standortleiter Philipp Frieß motivierte sein Team vor dem Start: „Ich freue mich wirklich sehr, dass so viele Teilnehmer zusammengekommen sind. Habt einfach Spaß und kommt sicher in‘s Ziel. Wir packen das!“

Auf einer Strecke vom Sport- und Freizeitzentrum bis in die Innenstadt und wieder zurück belegte das Team  des bfz Westmittelfranken auf der Langstrecke (7,4 km) den 23. von 31 Plätzen. Die Kurzläufer*innen (3,8 km) schafften es sogar auf den 8. von 22 Plätzen.
Herausragend ist die Leistung unseres Kurzstreckenläufers Marlon Huß. Mit einer Zeit von 15:53 Min. belegte er in der Gesamtwertung den 12. Platz.
„Es ist extrem motivierend, mit so vielen anderen Sportlern ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben.“ beschreibt Tina Scheithauer, Mitarbeiterin und Teil des bfz-Teams, den Lauf.

Schon vor dem ersten Startschuss hatten Unternehmen, Bildungsstätten, Arbeitnehmer*innen und Schüler*innen die Möglichkeit, in sportlich-entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen. Neben einigen regionalen Unternehmen, dem Jobcenter und der Agentur für Arbeit war auch die bbw-Gruppe mit einer eigenen Präsentationsfläche auf dem Stadiongelände vertreten. Hier konnten sich interessierte Besucher*innen und Teilnehmer*innen über das umfangreiche Angebot des landesweiten Unternehmens informieren.

Am Ende des Tages schwärmte ein Teilnehmer: „Ein super Nachmittag. Neue Kontakte und ein geiler Lauf. Das würde ich unbedingt noch mal machen.“.

Nähere Informationen zu den Ergebnissen finden Sie auf:

https://www.ansbacher-netzwerklauf.de/ergebnisse.html

 

 Zieleinlauf einer bfz-Mitarbeiterin beim Ansbacher Netzwerklauf

Seminarfinder

in der näheren Umgebung
bis 25 km
bis 50 km
bis 100 km
Entfernung
Seminartitel
Veranstaltungsort

Fördermöglichkeiten

Egal ob Bildungsgutschein, Meister-BAföG oder Bildungsprämie:
Die Wege zur Finanzierung.

© 2019   Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH