Navigation überspringen

bfz.de   Traunstein  Aktuelles  Rückkehrer

Rückkehrer

bfz Traunstein

Die angehenden Maschinenbautechniker sind auch wieder im Haus

Dozent in der Fachschule für Maschinenbautechnik

Nach sechs Wochen Corona bedingtem Onlineunterricht im Frühjahr dürfen die Schüler unserer Fachschule für Maschinenbautechnik nun wieder die Schulbank drücken – natürlich unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften. Obwohl sich im virtuellen Unterricht alle gut geschlagen haben, freuen sich die angehenden Fachkräfte wieder über den Präsenzunterricht. Es ist halt doch eine andere Atmosphäre, sich mit den Klassenkameraden unmittelbar austauschen zu können – wenn auch mit Abstand. Und physikalische Effekte verfolgt man auch lieber real, als nur über die Kamera.

Aber wo sich’s anbietet, wird das digitale Angebote auch bei normalem Schulbetrieb in Zukunft weiter genutzt – jetzt sind ja alle dafür gerüstet.

DIESE NEWS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Keine Nachrichten verfügbar.

Weitere News finden Sie im News-Archiv