Navigation überspringen

bfz.de   Bayreuth  Aktuelles  Die bfz Berufsfachschule für Pflege hat eine neue Schulleitung

Die bfz Berufsfachschule für Pflege hat eine neue Schulleitung

bfz Bayreuth

Annika Scheit erzählt uns ihren Werdegang und was ihre Ziele für das neue Schuljahr 2021/2022 sind.

bfz Schulleitung Annika Scheit

Frau Scheit, wie sieht Ihr Werdegang aus?

Annika Scheit: Ich bin 36 Jahre jung, bringe 11 Jahre Unterrichtserfahrung aus allen bayerischen Pflegeberufen mit. Nach meiner dualen Ausbildung zur Altenpflegerin und dem Grundstudium zur Pflege schloss ich das Hauptstudium zum Bachelor of Nursing (Arts) mit dem Schwerpunkt Unterrichts- und Ausbildungsgestaltung in der Pflege ab. Ein Masterstudium in Bildungsmanagement & Schulführung folgte. Ich übernahm schon in jungen Jahren in verschiedenen Stationen Führungsverantwortung und gründete nebenberuflich die "Pflegefortbildungen Scheit". 

Wie ist Ihr Team aufgestellt und was sind Ihre Ziele? 

Scheit: Mein neues Team an der bfz Berufsfachschule für Pflege Bayreuth besteht aus bewährten Lehrkräften mit Standorterfahrung und neuen Lehrkräften. Mit flachen Hierarchien möchte ich die Schule auf einen neuen Kurs bringen. Unter dem Motto "weil wir es können" werde ich die bestehenden Klassen erfolgreich abschließen, 2022 die Generalistische Pflegeausbildung implementieren und ein zuverlässiger Partner der AG-Schulen sein. 

Wo können sich interessierte Schülerinnen und Schüler für die Ausbildung 2022 melden? 

Im Schulsekretariat ist Ute Vogel seit 2012 Ansprechpartnerin rund um die Schulangelegenheiten. Sie erreichen unser Schulsekretariat unter der Telefonnummer: 0921 78999-95 und zwar Montag und Mittwoch von 07:30 Uhr  bis 12:30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr sowie Freitag von 07:30 Uhr bis 11:45 Uhr.

Wir wünschen Annika Scheit und ihrem Team einen guten Start. 

bfz Bayreuth hat neue Schulleitung

Annika Scheit und ihre neuen Lehrkräfte bringen frischen Wind an die bfz Berufsfachschule Bayreuth.

 

bfz-gGmbH

Annika Scheit

Schulleitung

Telefon: 0921 78999-95
Fax: 0921 78999 837
E-Mail: annika.scheit@bfz.de

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Erste-Hilfe-Schulung

Schulung für Betriebliche Ersthelfer*innen erfolgreich absolviert

bfz Bayreuth, Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben war es in den bfz Bayreuth wieder an der Zeit, die Fähigkeiten und Fertigkeiten der betrieblichen Ersthelfer*innen mit einer Fortbildung aufzufrischen.

Schüler*innen stehen auf Sportmatten und machen Übungen.

Gesundheitstag an unserer Pflegefachschule

bfz Bayreuth, Der Gesundheitstag für die Pflegefachschüler*innen war eine gute Gelegenheit, das Bewusstsein für die Selbstfürsorge und Gesundheit in Pflegeberufen zu stärken.

Scheckuebergabe

Soroptimistinnen unterstützen Kursteilnehmerinnen

bfz Bayreuth, Sabine Köppel, Präsidentin des SI-Clubs Bayreuth, überreichte den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) Bayreuth einen Scheck über 1.500 €.

Deut lernen in der Küche

Deutsch lernen in der Küche

bfz Bayreuth, Am Standort Bayreuth startete ein Berufssprachkurs mit Praxisanteil in den Bereichen Hotel- und Gaststättenwesen. Zwölf Migrant*innen aus vier Herkunftsländern nehmen aktuell an diesem Pilotprojekt teil.

Abschlussfeier BFS für Pflege und Altenpflegehilfe Bayreuth

Die ersten Generalisten sind am Ziel

bfz Bayreuth, 38 Bayreuther Auszubildende absolvierten erfolgreich ihre drei- bzw. einjährige Pflegeausbildung an der Pflegefachschule der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz).

Orientalische Buffet

BAMF und Jobcenter besuchen UB1-Kurs

bfz Bayreuth, Die Teilnehmer*innen des Berufssprachkurses an den bfz Bayreuth bereiteten für die Gäste traditionelle Gerichte aus ihren Herkunftsländern zu.

bfz Schulen

Abschlussfeier der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe

bfz Bayreuth, In einem feierlichen Rahmen wurden die Schüler*innen der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpfleghilfe verabschiedet.

Gruppenbild Eröffnung Sprachkurs

Offizielle Eröffnung: „Deutschförderung am Nachmittag“ für Kinder

bfz Bayreuth, Im Juli 2021 konnte der Sprachkurs „Deutschförderung am Nachmittag“ für Kinder offiziell eröffnet werden. Durch die Kooperation mit der Stadt Bayreuth und dem Kinderschutzbund war es möglich, dieses Projekt kurzfristig…

Ein Regal mit Büchern und Spielen

Offener Bücherschrank in Kulmbach, jetzt auch in Bayreuth

bfz Bayreuth, Kostenlose Spannung, Love-Stories, Reiseberichte, Rezepte, Spiele, DVD's, und, und, und...

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles