Navigation überspringen

bfz.de   Bayreuth  Aktuelles  Die bfz Berufsfachschule für Pflege hat eine neue Schulleitung

Die bfz Berufsfachschule für Pflege hat eine neue Schulleitung

bfz Bayreuth

Annika Scheit erzählt uns ihren Werdegang und was ihre Ziele für das neue Schuljahr 2021/2022 sind.

bfz Schulleitung Annika Scheit

Frau Scheit, wie sieht Ihr Werdegang aus?

Annika Scheit: Ich bin 36 Jahre jung, bringe 11 Jahre Unterrichtserfahrung aus allen bayerischen Pflegeberufen mit. Nach meiner dualen Ausbildung zur Altenpflegerin und dem Grundstudium zur Pflege schloss ich das Hauptstudium zum Bachelor of Nursing (Arts) mit dem Schwerpunkt Unterrichts- und Ausbildungsgestaltung in der Pflege ab. Ein Masterstudium in Bildungsmanagement & Schulführung folgte. Ich übernahm schon in jungen Jahren in verschiedenen Stationen Führungsverantwortung und gründete nebenberuflich die "Pflegefortbildungen Scheit". 

Wie ist Ihr Team aufgestellt und was sind Ihre Ziele? 

Scheit: Mein neues Team an der bfz Berufsfachschule für Pflege Bayreuth besteht aus bewährten Lehrkräften mit Standorterfahrung und neuen Lehrkräften. Mit flachen Hierarchien möchte ich die Schule auf einen neuen Kurs bringen. Unter dem Motto "weil wir es können" werde ich die bestehenden Klassen erfolgreich abschließen, 2022 die Generalistische Pflegeausbildung implementieren und ein zuverlässiger Partner der AG-Schulen sein. 

Wo können sich interessierte Schülerinnen und Schüler für die Ausbildung 2022 melden? 

Im Schulsekretariat ist Ute Vogel seit 2012 Ansprechpartnerin rund um die Schulangelegenheiten. Sie erreichen unser Schulsekretariat unter der Telefonnummer: 0921 78999-95 und zwar Montag und Mittwoch von 07:30 Uhr  bis 12:30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr sowie Freitag von 07:30 Uhr bis 11:45 Uhr.

Wir wünschen Annika Scheit und ihrem Team einen guten Start. 

bfz Bayreuth hat neue Schulleitung
Annika Scheit und ihre neuen Lehrkräfte bringen frischen Wind an die bfz Berufsfachschule Bayreuth.

 

bfz-gGmbH

Annika Scheit

Schulleitung

Telefon: 0921 78999-95
Fax: 0921 78999 837
E-Mail: annika.scheit@bfz.de

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles