Navigation überspringen

bfz.de   Hochfranken  Aktuelles  Kuchen für einen guten Zweck

Kuchen für einen guten Zweck

bfz Hochfranken

Im August verlor unser Kollege bei einem Großbrand in Hof sein gesamtes Hab und Gut. Der Betriebsrat rief eine originelle Spendenaktion ins Leben.

Benefizpause

Sven Schmidtke ist gerührt: Über 1000 Euro sammelten seine Kolleg*innen am Standort Hof, um seinen Neustart zu unterstützen. Möglich machte das die sogenannte Benefizpausedie der Betriebsrat veranstaltete.

Viele Kolleg*innen unterstützten diese Aktion gerne mit Kuchen- und Geldspenden.  Die Benefizpause fand am 26. September statt. Die Belegschaft traf sich zu einem gemeinsamen Nachmittagskaffee außerhalb der Büroräume, um miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Mitarbeiter*innen kennen zu lernen.

„So wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen”, freut sich Carola Schott, Betriebsratsvorsitzende. "Neben der Spendensammlung hatte die Belegschaft die Gelegenheit, neue Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsalltages kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen."

Die Aktion fand großen Anklang. Auch Kolleg*innen, die an diesem Tag nicht vor Ort sein konnten, beteiligten sich an der Spendenaktion.

 

Foto (von links): Carola Schott (BR), Veronika Sommer (BR), Sven Schmidtke, Elke Weigert (BR)

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Spendenübergabe an die Hofer Tafel

Mit Spaß Gutes tun

bfz Hochfranken, In diesem Jahr unterstützen die bfz Hochfranken die Arbeit der Hofer Tafeln mit Geldern, die durch eine Geschenkauktion auf der Weihnachtsfeier entstanden sind.

Weihnachtstrucker

Weihnachtsspende für bedürftige Menschen

bfz Hochfranken, Die Teilnehmer*innen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) Hochfranken beteiligten sich an einer Spendenaktion der Johanniter.

Welt-AIDS-Tag

34. Welt-Aids-Tag

bfz Hochfranken, Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember wurden Schüler*innen der bfz in Marktredwitz über die Immunschwächekrankheit aufgeklärt.

B1-Prüfung

B2-Deutschprüfung bestanden

bfz Hochfranken, Mit einem überragenden Ergebnis ist der jüngste Berufssprachkurs auf dem Niveau „B2“ in den bfz Hochfranken zu Ende gegangen: Acht Teilnehmerinnen haben erfolgreich ihre Prüfung abgelegt und ihre Zertifikate entgegengenommen.

Berufsmesse

Job- und Infobörse im Hofer Land

bfz Hochfranken, In Hof trafen regionale Firmen, Arbeitsuchende sowie Migrant*innen und Geflüchtete auf Arbeitssuche aufeinander. Vor Ort waren Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen vertreten.

Hofer Vliesstofftage

Hofer Vliesstofftage

bfz Hochfranken, Nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause fanden die Hofer Vliesstofftage im September wieder in der Freiheitshalle Hof statt.

Unsere neuen Azubis

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

bfz Hochfranken, Zum 1. September sind zwei neue Auszubildende an den Standorten Hof und Marktredwitz gestartet.

Abschluss des Kurses UB1

Berufssprachkurs mit fachpraktischem Unterricht

bfz Hochfranken, Vier Teilnehmer aus Syrien und Russland schlossen erfolgreich den UB1-Kurs in den Berufsfeldern Metall und Holz in Hof ab.

Qualifizierungsbaustein geschafft

Qualifizierungsbaustein geschafft

bfz Hochfranken, Teilnehmende der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) qualifizieren sich für die Ausbildung im Metallbereich.

Gießen eines Fundamentes

Wir Machen Das – Bauprojekt zur beruflichen Orientierung

bfz Hochfranken, Beim Berufsorientierungsprojekt "Wir Machen Das" erhalten Jugendliche in der Berufsfindungsphase einen realen Einblick in den beruflichen Bau-Alltag.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles