Navigation überspringen
Header: Ein Zebrastreifen mit vielen Menschen, die zusammen eine Sprechblase ergeben

bfz.de   Wir über uns  Teil der bbw-Gruppe

TEIL DER bbw-GRUPPE

Die bfz sind eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. (bbw-Gruppe).  Der bbw e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 16 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit knapp 10.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Die bbw-Gruppe bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Personaldienstleistungen wie Zeitarbeit, Personalvermittlungen und eine Transfergesellschaft.

Sie wollen mehr wissen? Hier geht's zur Homepage der bbw-Gruppe.

Die bbw-Gruppe in Zahlen

17

Gesellschaften

~10.000

Mitarbeiter*innen

480

Standorte weltweit, 465 in Deutschland, 195 in Bayern

1969

gegründet