Navigation überspringen
Header: Schreibtisch mit Laptop, Kamera, bunten Notizzetteln und Kaffeetassen

bfz.de  Pfeil nach rechts Auf Zack plus

AUF ZACK PLUS

Auf Zack plus unterstützt langzeitarbeitslose Menschen dabei, ihre Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern und neue berufliche Perspektiven zu entwickeln. Durch passgenaue Qualifizierung, individuelle Begleitung und praktische Erfahrungen werden die Teilnehmenden auf eine nachhaltige Integration in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt vorbereitet.

Das Projekt läuft vom 16.03.2026 bis zum 12.03.2027.

Unser Angebot

Besonderheiten

Die drei Bausteine des Projekts

1. Aktivierung und Motivation

Zu Beginn werden die individuellen Stärken, Potenziale und Entwicklungsmöglichkeiten der Teilnehmenden ermittelt. Darauf aufbauend erfolgt die berufliche Orientierung und die Auswahl geeigneter Berufsfelder.

2. Berufliche Qualifizierung

Die Teilnehmenden erwerben praktische und fachliche Kompetenzen in ausgewählten Berufsfeldern. Ergänzend werden wichtige Schlüsselqualifikationen für den Arbeitsmarkt vermittelt.

3. Sozialpädagogische Betreuung

Die kontinuierliche Begleitung unterstützt dabei, persönliche Herausforderungen zu bewältigen, Ressourcen zu stärken und langfristige berufliche Perspektiven zu entwickeln.

Ziele des Projekts

KONTAKT

bfz Hochfranken

Thomas Müller

Koordinator Fort- & Weiterbildung BiGu, Vermittlung und Aktivierung, Jugendmaßnahmen, Förderprogramme

Telefon: 09281 725412
E-Mail: thomas.mueller@bfz.de

STANDORTE

FÖRDERUNG

Logo: Europäischer Sozialfonds Plus – ESF in Bayern Logo: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales