Navigation überspringen

bfz.de  Pfeil nach rechts Mittelfranken Pfeil nach rechts Aktuelles Pfeil nach rechts In Teilzeit zum Profi im Online-Marketing

In Teilzeit zum Profi im Online-Marketing

Ob eigener Onlineshop oder Kooperation mit großen Internethändlern: Wie wird man Profi im Online-Marketing und wie läuft dies in Teilzeit ab? Lernprozessbegleiterin Lisa Bauer informiert in einer digitalen Veranstaltung.

News-Bild: Lisa Bauer präsentiert eine digitale Lernveranstaltung der bfz.

Der Kurs „Online-Marketing“ macht die Teilnehmenden fit dafür, die Produkte ihres Unternehmens im Internet zu vermarkten. „Laut der Agentur für Arbeit ist Marketing ein aktuell gefragtes Thema am Arbeitsmarkt“, betont Thomas Kurz, der bei den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) in Ansbach für die Schulung zuständig ist. Die bfz bieten sie als eines von fünf zusammenhängenden Modulen an. 

Erstmals bieten die bfz in Ansbach nun das Modul Online-Marketing in Teilzeit an. In 32 Wochen mit je 25 Stunden führt der Weg zum Profi im Internethandel. Darin sind neun Wochen praktische Qualifizierung im Betrieb integriert. Die Weiterbildung beginnt am 9. Mai und endet am 16. Dezember. Die Unterrichtszeit ist täglich zwischen 8 und 13 Uhr mit Option auf einen gleitenden Ein- und Ausstieg. Mit diesen Rahmenbedingungen richtet sich die Schulung besonders an Menschen, die zum Beispiel aus dem Erziehungsurlaub in den Beruf zurückkehren und sich neu orientieren wollen. 

Nicht nur inhaltlich, sondern auch unterrichtspraktisch ist der Kurs digital innovativ: Im modernen Blended Learning-Raum der bfz Ansbach lernen die Teilnehmenden selbstständig an Computerarbeitsplätzen. Dabei helfen Lernprozessbegleiter*innen wie Lisa Bauer bei technischen Fragen und unterstützen darüber hinaus nach individuellem Bedarf pädagogisch sowie bei der Stellensuche. Die Teilnahme kann unter anderem über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit oder über das zuständige Jobcenter gefördert werden. "Im Bereich Online-Marketing ist viel Potenzial: Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt werden für Profis im Online-Marketing immer besser", erklärt Kurz.

In einer digitalen Informationsveranstaltung informieren die bfz über ihre zukunftsorientierte Weiterbildung. Dabei ist auch Lernprozessbegleiterin Lisa Bauer, die das Lernmanagementsystem und das virtuelle Klassenzimmer vorstellt. Außerdem berät sie Interessierte. Diese können sich am 18. März um 10 Uhr unter diesem Link zur Veranstaltung einwählen. Um eine vorherige Anmeldung per E-Mail wird gebeten.

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Vernetzung und Dialog zwischen Ausbildungsakteuren

Starkes Netzwerk für eine erfolgreiche Ausbildung

bfz Mittelfranken, Die bfz laden am 08. Juli zum „Forum Ausbildung“ nach Nürnberg. Als Anlaufstelle für Ausbildungsfragen vernetzen die bfz bei der zweiten Auflage des Treffens Unternehmen, Bildungsträger und die Arbeitsagentur.

Direkter Draht zum Job: Eventcoaching bringt junge Menschen und Unternehmen zusammen

Ein Tag voller Perspektiven für junge Arbeitssuchende

bfz Mittelfranken, Faul, unmotiviert, wählerisch? Über die Gen Z und ihr Verhalten am Arbeitsmarkt gibt es viele Klischees. Beim Eventcoaching U25 zeigte sich eine andere Realität.

News- Foto: Eine Frau posiert lächelnd in einem Treppengang neben einer Tür stehend

Willkommen in der “HK2”

bfz Mittelfranken, Hunderte Teilnehmende, 38 Mitarbeitende, ein Haus mit besonderem Spirit: Am Ansbacher Lernort in der Heilig-Kreuz-Straße 2 herrscht ein Teamgeist, der auch neue Mitarbeitende direkt willkommen heißt.

Kundenevents für verschiedene Themenbereiche

Kundenevents – Ihr Tag für Orientierung und Aufbruch

bfz Mittelfranken, Ab Juni 2026 erwartet Sie eine neue Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Nürnberg Stadt. Über 20 Einzelveranstaltungen bieten die Chance auf berufliche Orientierung und persönlichen Aufbruch.

Bürgermeister Markus König und Amata Zahn beantworten die Fragen der Bürger*innen.

Bildung bewegt die Stadt

bfz Mittelfranken, Die Schule der Zukunft lockt hunderte Radler*innen an, darunter auch Oberbürgermeister Markus König. Die gfi Mittelfranken überzeugt mit zukunftsweisendem ihrem Betreuungsangebot.

Zukunft. Leben. Arbeit. | Berufliche Perspektiven im PARK Nürnberg

Zukunft. Leben. Arbeit. – Ihr Wegweiser in den Beruf

bfz Mittelfranken, Am 9. Juni 2026 erwartet Sie eine wegweisende Veranstaltung rund um berufliche Orientierung, Bewerbung und Arbeitgeberkontakte – präsentiert vom Jobcenter Nürnberg-Stadt und den bfz Mittelfranken.

News- Foto: Eine Gruppe von Menschen posiert nebeneinanderstehend vor einem Gebäude

Landrat des Landkreises Ansbach zu Gast im Unterricht

bfz Mittelfranken, Gelungene politische Teilhabe: Von seinem Besuch in der Berufsvorbereitungsklasse in Dinkelsbühl nimmt Marco Meier selbst ein paar Hausaufgaben mit nach Hause.

News- Foto: Zwei Männer und eine Frau posieren vor einem Wegweiser stehend in der neu gestalteten Aula

Ansbach-Standort im neuen Glanz

bfz Mittelfranken, Mit viel Herzblut haben die Kolleg*innen vor Ort den Eingangsbereich in der Heilig-Kreuz-Straße 2 selbst umgestaltet und eine topmoderne Lehrküche zum Leben erweckt.

News- Bild: Größere Gruppe von Menschen posiert in zwei Reihen vor einem Gebäude

Fortbildung für tunesische Ausbilder*innen

bfz Mittelfranken, Mitarbeiter der bfz Westmittelfranken schulen im Auftrag des Internationalen Bereichs des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) handlungsorientiertes Lernen vor Ort in Sousse, Tunesien.

News- Bild: Mehrere Personen posieren im Halbkreis stehend.

Geschäftsleitung zu Gast in Westmittelfranken

bfz Mittelfranken, Philipp Frieß, Standortleiter unseres Standorts Westmittelfranken, präsentierte der Geschäftsführung aktuelle Projekte und Angebote.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles