Navigation überspringen

bfz.de   Aschaffenburg  Aktuelles  Erneut 500 Bäume gespendet

Erneut 500 Bäume gespendet

bfz Aschaffenburg

Wir unterstützen wieder das Projekt Plant-for-the-Planet.

Statt der üblichen Weihnachtspräsente für Kund*innen und Netzwerkpartner*innen haben die bfz Aschaffenburg auch im vergangenen Jahr wieder 500 Bäume für die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet gespendet.

John Willard Marriott sagte einmal: „Die kräftigsten Bäume wachsen unter den schwierigsten Bedingungen.“ 2020 war vor allem geprägt durch die Herausforderungen im Umgang mit der Pandemie. Rückblickend ist beeindruckend, wie kreativ und flexibel diese Herausforderungen zum Wohle unserer Teilnehmenden durch den gemeinsamen Einsatz aller Beteiligten gemeistert werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön dafür an alle!

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Teilnehmer mit Schal und Kopfhörer

Umschulung Industriemechaniker*in – Gut vorbereitet zum Nachholtermin der Facharbeiterprüfung!

bfz Aschaffenburg, Es geht auch ohne Schulungsraum: in Zeiten der Pandemie lernen Umschüler*innen für die Abschlussprüfung im virtuellen Klassenzimmer.

Schulklasse steht mit Abstand auf einer Wiese

HEP HEP Hurra – herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

bfz Aschaffenburg, An den Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe haben in diesem Schuljahr 50 Schülerinnen und Schüler ihre Prüfung bestanden.

EDV-Dozentin unterrichtet

Büromanagement in Teilzeit/Vollzeit, digital oder analog – Vier Wege führen jetzt zum Berufsabschluss

bfz Aschaffenburg, Umschulung für Kaufleute im Büromanagement jetzt auch in Teilzeit – wahlweise im traditionellen Präsenzunterricht oder im digitalen Format möglich.

Frau sitzt mit Kopfhörer und Mikrofon vor einem Computer

Fachwirt*in im Gesundheits- und Sozialwesen – digitaler Kompaktlehrgang

bfz Aschaffenburg, Das digitale Format erzielt bei den Teilnehmenden überaus positive Resonanz.