Navigation überspringen

bfz.de   Landshut  Aktuelles  Berufsinformationsmesse vom 1. bis 6. März 2021

Berufsinformationsmesse vom 1. bis 6. März 2021

bfz Landshut

Die bfz Landshut waren mit einem Angebot auf der Digitalen Berufsinfomesse vertreten.

Berufsinfomesse Landshut, Schüler und Eltern fragen Azubis, Ausbilder und Studenten

Besondere Umstände erfordern neue Wege. Die diesjährige Berufsinformationsmesse in Landshut fand in der Zeit vom 1. bis 6 März 2021 rein digital statt. Auch die bfz Landshut waren mit einem Angebot dabei und konnten mit den Interessierten Besucher*innen per chat in Kontakt treten. 

Die Berufsinformationsmesse richtet sich an Schüler*innen aller Schularten. Die Jugendlichen, deren Eltern sowie Lehrer*innen haben die Möglichkeit, über 100 Firmen aus allen Branchen in und um Landshut mit ihren Angeboten zu Ausbildungsberufen in verschiedenen Berufsbildern kennenzulernen. Ausführlich stellten die einzelnen Firmen ihr Unternehmen, den Ausbildungsberuf und die Anforderungen vor. Neben der Möglichkeit, mit Mitarbeiter*innen der Unternehmen direkt über eine App mit dem Smartphone oder PC/Laptop zu chatten, präsentierten sich die Firmen auch mit einer Vielzahl von spannenden Videos.

 

Einzelne Unternehmen, die Ausbildungsberufe oder Praktikumsplätze zur Verfügung stellen, können noch unter www.berufsinfomesse-landshut.de aufgerufen werden. 

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

10 Jahre Betriebszugehörigkeit

Jubiläumsfeier für unsere Mitarbeiter*innen

bfz Landshut, Vier Kolleg*innen feierten im Oktober ihre zehn- beziehungsweise elfjährige Betriebszugehörigkeit in den bfz.

Interview zwischen Ingrid Schmidt und einem Moderator.

Fernsehinterview mit der bfz-Leiterin Ingrid Schmidt über digitales Lernen

bfz Landshut, Die Arbeitswelt 4.0 stellt alle Arbeitnehmer*innen vor große Herausforderungen - die bfz bereiten mit digitalen Weiter- und Ausbildungsmöglichkeiten darauf vor. Standortleiterin Ingrid Schmidt verrät NiederbayernTV, wie's geht.

Außenansicht bfz Gebäude

Einweihung der neuen Räume in Deggendorf

bfz Landshut, Anfang November wurden die neuen Schulungsräume der bfz-Außenstelle in Deggendorf eingeweiht. Zur Feierlichkeit wurden Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft, Arbeitsagenturen und bfz-Schulen begrüßt.

Jugendliche in einer Werkstatt

bfz-Standort Landau unterstützt Jugendliche bei der Berufswahl

bfz Landshut, Die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) bieten Berufsorientierungsmaßnamen für Schüler*innen an. Auch in den bfz Landau analysierten die Jugendlichen ihre Stärken – und wendeten sie praktisch an.

Frau Schmidt am Startpunkt des Landshuter Firmenlaufs

Landshuter Firmenlauf

bfz Landshut, Auch wenn sie nicht gemeinsam laufen können, waren unsere bfz Mitarbeiter*innen beim diesjährigen Landshuter Firmenlauf als Team dabei.

Mann am PC während Unterricht im Blended Learning

Arbeitswelt 4.0 - Digitalisierungspädagog*in

bfz Landshut, Andere Zeiten - neue Möglichkeiten! Starten Sie ab 18.06.2021 die Weiterbildung zum*r Digitalisierungspädagog*in und unterstützen Sie Unternehmen, sich den neuen Herausforderungen in der digitalen Welt zu stellen.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles