Navigation überspringen

bfz.de   Schweinfurt  Aktuelles  Spenden statt Versenden

Spenden statt Versenden

bfz Schweinfurt

Stephan Zeller, Standortleiter der bfz in Schweinfurt, übergab eine Spende an die Stiftung "Schweinfurt hilft Schweinfurt".

Spendenübergabe an die Stiftung "Schweinfurt hilft Schweinfurt", durch Stephan Zeller, Standortleiter der bfz in Schweinfurt

Auch in diesem Jahr haben die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) in Schweinfurt 500 € an eine wohltätige Organisation gespendet. Anstatt gedruckte Weihnachtskarten per Post an Kooperationspartner zu versenden, hat sich der Bildungsträger dafür entschieden, die Weihnachtsgrüße digital auf den Weg zu bringen. Für die Stiftung "Schweinfurt hilft Schweinfurt" nahm Christiane Michal-Zaiser, Vorsitzende des Kuratoriums, den symbolischen Scheck entgegen. bfz-Standortleiter Zeller dankte Michal-Zaiser dafür, dass die Stiftung in Notfällen unbürokratisch Hilfe leistet. "Insbesondere die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Nebenstelle am Albrecht-Dürer-Platz, die im Auftrag der Jobcenter Menschen begleiten und wieder in den Arbeitsmarkt integrieren, hatten schon öfter Kontakt zur Stiftung. Sie sind dort immer auf offene Ohren gestoßen", so Zeller. Die Vorsitzende freute sich über das positive Feedback und will das Lob an die beteiligten Mitarbeiter*innen weiterleiten.

"Schweinfurt hilft Schweinfurt" wurde 1993 von der Redaktion des Schweinfurter Tagblattes gegründet, als sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt wegen der Krise in der Großindustrie dramatisch verschlechterte. Die Stiftung hilft Menschen, bei denen die staatliche Hilfe nicht mehr greift. Durch eigene Aktionen des Schweinfurter Tagblattes und durch das Engagement der Bürger*innen aus der Region kamen bislang rund 600 000 Euro zusammen. Dieses Geld wird über die Schweinfurter Wohlfahrtsverbände an Einzelpersonen und Familien verteilt, die in erster Linie durch Arbeitslosigkeit in eine Notsituation geraten sind.
 

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Yogakurs am Gesundheitstag des bfz Schweinfurt

Gesundheitstag für die Mitarbeiter*innen der bfz Schweinfurt

bfz Schweinfurt, Gesundheit für Körper und Seele, bewusste Ernährung, Entspannung und Sport standen im Fokus des diesjährigen Gesundheitstages der bfz Schweinfurt und ihrer Tochtergesellschaften.

Elke Riegger am Empfang im bfz Bewerbercenter CAFE in Schweinfurt zum 10-jährigen Jubiläum.

bfz-Bewerbercenter CAFE feiert zehnjähriges Jubiläum

bfz Schweinfurt, Das bfz-Bewerbercenter CAFE wurde 2012 eröffnet. Als Nachfolgeprojekt des sogenannten CAFE-Ladens unterstützt es Menschen bei der (Re-)Integration ins Arbeitsleben.

Projekt AMME bfz SChweinfurt - Teambild

Stark im Beruf – Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein

bfz Schweinfurt, Im Rahmen des Projekts AMME bieten die bfz Schweinfurt interessierten Müttern mit Migrationshintergrund vom 21.04. bis 19.05.2022 die Gelegenheit, an der Veranstaltungsreihe "Orientierung" teilzunehmen.

Screenshot der Online-Abschlussveranstaltung zum Projekt "Neustart für Frauen"

bfz Schweinfurt wirkten bei "Neustart für Frauen" mit

bfz Schweinfurt, Das Modellprojekt von, vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit und bfz neigt sich dem Ende zu. Die Abschlussveranstaltung fand online statt.

Adnan Ajam Oghli zeigt seine gerade erhaltene Einbürgerungsurkunde

bfz Mitarbeiter erhält im Rathaus Schweinfurt seine Einbürgerungsurkunde

bfz Schweinfurt, Adnan Ajam Oghli zeigt seine neu erworbene Einbürgerungsurkunde. Im Interview berichtet er, wie er sich jetzt fühlt und welche Hürden er und seine Familie hierfür überwinden mussten.

10-Jahres-Feier 2021 Gruppenbild von Schweinfurter Mitarbeiter

Hybride Dankesfeier für Mitarbeiter*innen zum zehnjährigen Jubiläum

bfz Schweinfurt, 15 Mitarbeiter*innen der bbw-Gruppe am Standort Schweinfurt feierten in diesem Jahr ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit.

Drei Frauen mit Mund-Nasenschutz stehen im Foyer des bfz Sprachzentrums Würzburg

Unsere Sprachkurse mit der 3G-Regelung – Interview mit Heike Kubicsek

bfz Schweinfurt, Während der Coronapandemie mussten unsere Sprachkursleiter*innen so manche Hürde überwinden. Doch wie läuft es mit der neuen 3G-Regelung? Ein Gespräch mit der Seminarleiterin des bfz Sprachzentrums in Schweinfurt.

bfz Schweinfurt - Fachlagerist*in

Unsere Umschulungsangebote für Ihre berufliche Veränderung!

bfz Schweinfurt, Sie suchen nach neuen beruflichen Perspektiven? Sie sind logistisch interessiert und arbeiten gern praktisch? Als Fachlagerist*in haben Sie sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt in fast allen Wirtschaftsbereichen!

Drei Mitarbeiterinnen schauen auf den Bildschirm.

Weiterbildung zum*r Digitalisierungspädagog*in

bfz Schweinfurt, Neustart am 23.10.2020

Titelbild: digitale Umschulungen im bfz Schweinfurt und Bad Neustadt

Fit für die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0!

bfz Schweinfurt, Nutzen Sie die Zeit während des Lockdowns sinnvoll und finden Sie die passende Qualifizierung, um mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten. Informieren Sie sich jetzt über unsere digitalen Umschulungen! Der Unterricht findet…

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles