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Kursbeschreibung: Anwender SAP® ERP 6.0 EhP5 Grundlagen und Abwicklung von Verkaufsaufträgen (FL+SD)

Anwender SAP® ERP 6.0 EhP5 Grundlagen und Abwicklung von Verkaufsaufträgen (FL+SD)

Inhalte/Beschreibung

In 240 UE werden folgende Inhalte vermittelt:

SAP FL (80 UE)

  • Grundlagen der Systembedienung
  • Navigation
  • Systemweite Konzepte
  • Überblick über Logistik (Kundenauftragsabwicklung, Beschaffung), Berichtswesen (Analyse und Reporting), SAP-Services

 

SAP SD (160 UE)

  • Unternehmensstrukturen im Vertrieb
  • Vertriebsprozesse: Verkauf, Versand, Faktura
  • Stammdaten: Kundenstamm, Materialstamm, Kunden-Material-Infosatz, Konditionsstammdaten, Partnerrollen
  • Findungen und Sammelverarbeitung: Verkaufsbelegart, Werks-, Versandstellen- und Routenfindung, Versandterminierung, Sammelverarbeitung
  • Steuerung von Verkaufsbelegen: Verkaufsbelegart, Positionstyp, Einteilungstyp, Datenfluss
  • Verfügbarkeitsprüfung: Grundlagen, Transportabwicklung
  • Kundenauftragsfertigung: Positionstyp, Montageabwicklung
  • Reklamationsabwicklung: Gutschriftsanforderung, Retoure, Rechnungskorrekturanforderung
  • Besondere Geschäftsvorfälle: Sofortauftrag, Barverkauf, Konsignation, kostenlose Lieferung, Nachlieferung
  • Rahmenverträge: Lieferpläne, Mengen- und Wertkontrakte
  • Materialsubstitution, Materiallistung und Ausschluss
    Unvollständigkeitsprotokoll
  • Naturalrabatt
  • Auswertungen: Listen und Reports,
    Vertriebsinformationssystem

 

Zielgruppen/Voraussetzungen

Zielgruppen:

Arbeitssuchende, Beschäftigte, Menschen mit Behinderung, Migranten

Zugangsvoraussetzung:

• Grundlegende Fähigkeiten in der PC- und Programm-Bedienung
• kaufmännische Grundkenntnisse
• Kenntnisse im kaufmännischen Rechnen
• gutes Sprachniveau (min. B1)
• individuelles Beratungsgespräch bei uns.

Veranstaltungsinformationen

Abschlussart:

SAP®-Zertifikat, Teilnahmebescheinigung

Unterrichtsform:

Vollzeit

Kosten/Gebühren/Förderung

Förderung:

  • Bildungsgutschein
  • Arbeitsagentur
  • Jobcenter/Optionskommune
  • BA-Förderprogramm WeGebAU für Beschäftigte
  • Renten- und Unfallversicherungsträger
  • Knappschaft Bahn See
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Transfergesellschaften
  • Selbstzahler - individuelle Fördermöglichkeiten

Dauer/Termine

Die Teilnahme ist an einem der nachfolgenden Termine möglich:

Datum:

29.10.2018 – 07.12.2018

Sie arbeiten live mit einem Online-Dozenten und anderen Teilnehmenden über eine Konferenzschaltung via Internet. Das Konzept basiert auf der Methode Blended-Learning, dem Wechsel von Lernen im virtuellen Klassenzimmer und eigenständigem Lernen. In Online-Sequenzen werden die theoretischen Inhalte vermittelt. Für Ihre Selbstlernphasen erhalten Sie praxisnahe Aufgaben. Ihr Wissen wird durch Kurztests geprüft. Im Qualifizierungszeitraum unterstützt Sie ein Lernprozessbegleiter vor Ort im bfz.

Veranstaltungsort

bfz Marktoberdorf, Meichelbeckstraße 4



Ansprechpartner:

Sebastian Kalus
Telefon 0831 52149-29
E-Mail qualifizierung-kempten@bfz.de

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen um
Kontakt zum Ansprechpartner des Angebots aufzunehmen.



Bildungsanbieter:

bfz Kempten
Keselstraße 14a
87435 Kempten
Telefon 0831 52149-0
Telefax 0831 52149-20
E-Mail kempten@bfz.de

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