Navigation überspringen

bfz.de   Bayreuth  Aktuelles  Offener Bücherschrank in Kulmbach, jetzt auch in Bayreuth

Offener Bücherschrank in Kulmbach, jetzt auch in Bayreuth

bfz Bayreuth

Kostenlose Spannung, Love-Stories, Reiseberichte, Rezepte, Spiele, DVD's, und, und, und...

Ein Regal mit Büchern und Spielen

Lange überlegten die Teilnehmer*innen der BvB in Kulmbach gemeinsam mit ihrer Ausbilderin, welches Projekt sie in der Praxisstation „Lager und Handel“ umsetzen können.

Schließlich kam ihnen die Idee: ein „offener Bücherschrank“ soll es werden.

Die Teilnehmer*innen kümmerten sich um die Organisation, den Ablauf und die Umsetzung des Projektes.

Dieser wurde bereits nach kurzer Zeit von Teilnehmer*innen, Mitarbeiter*innen, selbst von Besuchern angenommen. Die Jugendlichen können stolz auf ihre Idee und die Umsetzung sein!

Mittlerweile können Interessierte auch in unserer Cafeteria im bfz Bayreuth im Bücherschrank schmökern und stöbern!

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Gruppenfoto: Die Koordinator*innen der bfz und gfi Bayreuth.

Teamevent der bfz und gfi Bayreuth

bfz Bayreuth, Was macht gute Teamarbeit aus? Wie gestaltet sich eine wertschätzende Führungskultur und wie wollen wir miteinander neue Wege gehen? Diese Fragen diskutierte das Führungsteam der bfz und gfi am Standort Bayreuth.

Erste-Hilfe-Schulung

Schulung für Betriebliche Ersthelfer*innen erfolgreich absolviert

bfz Bayreuth, Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben war es in den bfz Bayreuth wieder an der Zeit, die Fähigkeiten und Fertigkeiten der betrieblichen Ersthelfer*innen mit einer Fortbildung aufzufrischen.

Schüler*innen stehen auf Sportmatten und machen Übungen.

Gesundheitstag an unserer Pflegefachschule

bfz Bayreuth, Der Gesundheitstag für die Pflegefachschüler*innen war eine gute Gelegenheit, das Bewusstsein für die Selbstfürsorge und Gesundheit in Pflegeberufen zu stärken.

Scheckuebergabe

Soroptimistinnen unterstützen Kursteilnehmerinnen

bfz Bayreuth, Sabine Köppel, Präsidentin des SI-Clubs Bayreuth, überreichte den Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) Bayreuth einen Scheck über 1.500 €.

Deut lernen in der Küche

Deutsch lernen in der Küche

bfz Bayreuth, Am Standort Bayreuth startete ein Berufssprachkurs mit Praxisanteil in den Bereichen Hotel- und Gaststättenwesen. Zwölf Migrant*innen aus vier Herkunftsländern nehmen aktuell an diesem Pilotprojekt teil.

Abschlussfeier BFS für Pflege und Altenpflegehilfe Bayreuth

Die ersten Generalisten sind am Ziel

bfz Bayreuth, 38 Bayreuther Auszubildende absolvierten erfolgreich ihre drei- bzw. einjährige Pflegeausbildung an der Pflegefachschule der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz).

Orientalische Buffet

BAMF und Jobcenter besuchen UB1-Kurs

bfz Bayreuth, Die Teilnehmer*innen des Berufssprachkurses an den bfz Bayreuth bereiteten für die Gäste traditionelle Gerichte aus ihren Herkunftsländern zu.

bfz Schulen

Abschlussfeier der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe

bfz Bayreuth, In einem feierlichen Rahmen wurden die Schüler*innen der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpfleghilfe verabschiedet.

bfz Schulleitung Annika Scheit

Die bfz Berufsfachschule für Pflege hat eine neue Schulleitung

bfz Bayreuth, Annika Scheit erzählt uns ihren Werdegang und was ihre Ziele für das neue Schuljahr 2021/2022 sind.

Gruppenbild Eröffnung Sprachkurs

Offizielle Eröffnung: „Deutschförderung am Nachmittag“ für Kinder

bfz Bayreuth, Im Juli 2021 konnte der Sprachkurs „Deutschförderung am Nachmittag“ für Kinder offiziell eröffnet werden. Durch die Kooperation mit der Stadt Bayreuth und dem Kinderschutzbund war es möglich, dieses Projekt kurzfristig…

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles