Navigation überspringen

bfz.de   Bayreuth  Aktuelles  Offener Bücherschrank in Kulmbach, jetzt auch in Bayreuth

Offener Bücherschrank in Kulmbach, jetzt auch in Bayreuth

bfz Bayreuth

Kostenlose Spannung, Love-Stories, Reiseberichte, Rezepte, Spiele, DVD's, und, und, und...

Ein Regal mit Büchern und Spielen

Lange überlegten die Teilnehmer*innen der BvB in Kulmbach gemeinsam mit ihrer Ausbilderin, welches Projekt sie in der Praxisstation „Lager und Handel“ umsetzen können.

Schließlich kam ihnen die Idee: ein „offener Bücherschrank“ soll es werden.

Die Teilnehmer*innen kümmerten sich um die Organisation, den Ablauf und die Umsetzung des Projektes.

Dieser wurde bereits nach kurzer Zeit von Teilnehmer*innen, Mitarbeiter*innen, selbst von Besuchern angenommen. Die Jugendlichen können stolz auf ihre Idee und die Umsetzung sein!

Mittlerweile können Interessierte auch in unserer Cafeteria im bfz Bayreuth im Bücherschrank schmökern und stöbern!

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

bfz Schulleitung Annika Scheit

Die bfz Berufsfachschule für Pflege hat eine neue Schulleitung

bfz Bayreuth, Annika Scheit erzählt uns ihren Werdegang und was ihre Ziele für das neue Schuljahr 2021/2022 sind.

Interview mit neuer DigiCoachin

Die bfz Bayreuth haben eine neue DigiCoachin

bfz Bayreuth, Im Interview erzählt uns Franziska Rose, was die Aufgaben einer DigiCoachin sind und welche Projekte für sie gerade im Fokus stehen.

Gruppenbild Eröffnung Sprachkurs

Offizielle Eröffnung: „Deutschförderung am Nachmittag“ für Kinder

bfz Bayreuth, Im Juli 2021 konnte der Sprachkurs „Deutschförderung am Nachmittag“ für Kinder offiziell eröffnet werden. Durch die Kooperation mit der Stadt Bayreuth und dem Kinderschutzbund war es möglich, dieses Projekt kurzfristig…

bfz Schulen

Abschlussfeier der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe

bfz Bayreuth, In einem feierlichen Rahmen wurden die Schüler*innen der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpfleghilfe verabschiedet.

Amtsantritt Effinger

Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert trifft unseren neuen bfz-Leiter Effinger in Bayreuth

bfz Bayreuth, Antrittsbesuch: Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert trifft unseren neuen bfz-Leiter Effinger in Bayreuth. Ein Gespräch über Ideen und Innovationen.

Weitere Beiträge finden Sie in Aktuelles